Was meint ihr. Wird es von den Arbeitgebern kontrolliert wie oft oder wie lange man oder auf welche Seiten man im Internet auf der Arbeit surft??? Wer hat Erfahrungen?

Man kann das komplette Bewegen im Internet aufzeichnen. Manche Arbeitgeber tun das.

kann sehen, wo du warst...
aber meiner kontrolliert nicht...
sonst wäre ich jetzt nicht Hier:-)
hajottka am 27. Mai 2009 15:43 wer weis
freesengeist am 27. Mai 2009 15:45 Er weiß auch so, was ich Hier mache....Hauptsache ich bekomme die Arbeit fertig.-)

hier nur gelegentlich..manche seiten wurden sogar schon gesperrt..

Sollte verboten werden!
Denn es kostet Produktivität.
Und ja, es wird GENAU protokolliert.

Es wird kontrolliert und ist im übrigen auch ein Kündigungsgrund!!!

Also bei uns ist es verboten, den Internetanschluss gibt es zwar, darf aber nicht privat genutzt werden, die Internetverbindungen werden auch kontrolliert.

Stichproben werden bestimmt gemacht. Und bei begründetem Verdacht, dass der Mitarbeiter die Arbeitszeit nicht mit Arbeiten verbringt, sieht man genauer hin.
...ist jederzeit möglich zu kontrollieren auf welche Seiten zugegriffen wurde. Ob, hängst ganz vom AG ab.
Das ist abhängig von dern betrieblichen Vereinbarungen - und letztlich auch eine Frage der Betriebsgröße. Ein Unternehmen mit 5 - 15 Mitarbeitern wird kaum einen IT-Administrator damit beschäftigen, die Logfiles auszuwerten. In größeren Unternehmen, bei denen jeder Internetverkehr über eigene Server (Proxy) gesteuert wird, ist das aber anders. Da kann (und darf bei entsprechender Betriebsvereinbarung) der AG sehr wohl kontrollieren, wieviel privat gesurft wird.