Frage von lacku, 42

internet anzeige ist falsch?

hey,leute wenn ich letzter zeit ein spiel bei steam downloaden will wird mir angezeigt das ich 3,2 mbps habe dabei habe ich eigentlich nur ca. 300-500 kbps. also mir wird angezeigt das ich mehr mbps habe als ich eigentlich habe wie kann ich diesen fehler beheben/ geht das das ich wirklich 3,2 mbps download geschwindigkeit habe?

ich benutze ein lan kabel was direkt in den wlan router geht,hab ne 6000er leitung

Antwort
von IFCrusader, 26

Ich habe so das Gefühl, du verwechselst da die Einheiten. Es gibt MBit/s, KBit/s und/oder MB/s, KB/s. Bei speedtest.net kannst du einen Test machen, dort siehst du dann deine Geschwindigkeit.

Kommentar von lacku ,

ich habe schon speedtests gemacht da steht auch das ich eine 3,2 mbps download geschwindigkeit habe aber wenn ich was downloade werden mir immer nur 300-500kbps angezeit(außer bei steam)

Kommentar von IFCrusader ,

Schick mal den Link von dem Ergebnis.

Kommentar von lacku ,

bei steam steht 3,2 MBPS bei allen anderen 300-500 KBPS

Kommentar von IFCrusader ,

Das habe ich schon verstanden! Aber schick bitte mal ein Ergebnis von speedtest.net dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Kommentar von qwertz6561 ,

Du hast nur eine 6000er Leitung (KBit/s) da sind 300-500 KB/s nicht so verkehrt

1 Byte = 8 Bit

Theoretisch kannst du eine Geschwindigkeit von bis zu 750 KB/s haben. 

Kommentar von PWolff ,

1 Byte = 8 Bit stimmt für Speichermedien, aber nicht für die Datenübertragung. Hier haben wir einerseits immer etwas Overhead (wo fängt ein Byte / ein Block von Bytes an, wo hört es auf, Synchronisationszeichen, woher kommt das Paket und an welchen Port soll es, ...), andererseits können manche Pakete gut geschrumpft werden (besonders Texte, JPEG-Bilder nicht)

Die Größenordnung stimmt jedenfalls; man kann über den Daumen gepeilt sagen, 1 Byte Nutzlast entspricht 9 bis 10 Bit durch die Leitung

Antwort
von Perrierle, 28

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten