Frage von RobStark93, 41

Internet-Anschluss, wie läuft alles ab, Preise, was ist gut und was schlecht?

Hallo,
also wir haben zu Hause einen Internetanbieter (o2), den wir wechseln wollen... Aber worauf muss man am meisten achten? Kann mit jemand erklären wie das alles abläuft mit Mbit, kb usw.? Was bedeutet das alles? Ich weiß nur das wir zu hause 6.000 Leitung haben, aber nur 2.000 oder so bekommen... Was hat das alles auf sich? Und welche Anbieter sind gut und was sind gute Preise?

Antwort
von Leopanth, 23

Guten Morgen RobStark93,

Du meinst vermutlich Mbit/s und kbit/s etc. Hiermit ist die Datenübertragungsrate gemeint. Je höher diese ausfällt, desto schneller kannst du durch´s Netz surfen. Mit 6000er bzw 2000er Leitung ist eine Datenübertragung von derzeit 2000 kbit/s bzw 2 Mbit/s gemeint. Welche Anbieter und Preise gut sind, ist schwer zu sagen, da man nicht sagen kann, welche Leitung bis zu deinem Haus liegt und wie weit der nächste Verteilerkasten entfernt ist. Bspw innerhalb von einigen Metern, liegt meist schon Glasfaserleitung. Auch in Gebieten mit viel Gewerbe oder einer hohen Einwohnerdichte liegt meist eine Glasfaserleitung. Frag das vorher bei besagten Netzbetreiber nach, bevor du etwas buchst, dass du nicht nutzen kannst :)

MfG Leopanth

Antwort
von MZM27, 28

also was des mit den nummern ist kann ich dir nicht sagen aber wenn ich dir raten darf wenn du kabel Deutschland kennst würde ich dir raten dort hin zugehen bin selbst zufrieden und es ist billig ich zahle inet mit telefon anschluss monatlich nie mehr als 60 Euro

Kommentar von hauking ,

60 Euro bei was für eine Leitung? Klingt recht teuer 

Kommentar von MZM27 ,

leitung weiß ich jetzt grade net aber es ist nicht teuer überlege mal dass inet dafür zahle ich 38 euro in monat und dann kommt noch telefon dazu wie gesagt nie mehr als 60 euro um genau zu sein zahle ich jeden monat 53 euro

Kommentar von hauking ,

Je nachdem wie deine Leitung ist :P Ich zahle für eine 8000er ( bekomme hier keine bessere ) mit telefonflat 29,95 Euro. Mein Bruder, wohnt in einer größeren Stadt, bezahlt bei Kabel Deutschland 45 Euro für 100k mit paytv und Telefonflat. 

Kommentar von MZM27 ,

ich werde mal nach schauen dann sag ich es dir bzw schreibe es hehe

Kommentar von MZM27 ,

gefunden habe ich dieses

Internet

32.000 kbit/s

Upload bis zu

2.000 kbit/s

Telefon

Kabel Telefon zu Kabel Telefon

0 Ct./Min

dt. Festnetz

0 Ct./Min

Mobilfunk

Kabel Telefon zu deutschem Mobilfunk

19.9 Ct./Min

finde es lohnt sich !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community