Frage von heyimphil, 39

Internet Anschluss Netcologne?

Hallo

Da ich mit unsere momentanen Internet Vertrag von Telekom nicht zufrieden bin, wollte ich mich bei anderen Anbietern erkundigen, was man mir an Geschwindigkeit bieten kann. Meine Unzufriedenheit liegt dabei, dass wir eine 6mb/s Leitung haben. Die Telekom liefert zu unserer Adresse leider nichts schnelleres.

Nun habe ich bei Netcologne unsere Adresse geprüft. Dabei kam raus, dass man uns eine 25mb/s Anbindung machen könnte. Beim zweiten mal habe ich auch die Adresse unserer Nachbarn geprüft, die das Haus neben uns besitzen (warum auch immer ich das getan habe :D). Dort stand dann, dass für unsere Nachbarn bis zu 100mb/s verfügbar sind. Meine Frage lautet, wieso können meine Nachbarn bis zu 100mb/s von Netcologne bekommen, und wir nur 25?

Ich hänge noch zwei Bilder an.

Mit besten Grüßen, Phil.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Guten Abend heyimphil,

zur Verfügbarkeitsprüfung bei Netcologne kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie die Prüfung gestaltet ist. Was mich aber interessiert ist, hast du auch bei uns geprüft, ob eventuell eine höhere DSL-Geschwindigkeit möglich ist?

Wenn nicht, übernehme ich das gerne für dich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von SchliDDa, 23

Bekommst du den Anschluss von deinem Nachbarn? Wenn ja, frag ihn mal was er hat. Normalerweise kannst du dann auch die 100mbit bekommen, wenn er sie hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community