Frage von wikobesitzer, 36

Internet-Anschluss mit 17?

Hallo habe mal eine frage ziehe in 4 monaten in eine eigene wohnug (natürlich mit einverständnis der eltern) aber darf ich mir auch ein Internet-anschluss mit 17 machen wenn ich die einverständnis habe. Ich weiß das dass warscheinlich nicht geht. Aber gibt es da nicht noch irgendeine Lösung?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DieKatzeMitHut, 20

Du selbst kannst keinen Vertrag abschließen, nein - deine Eltern müssen das für dich tun.

Kommentar von wikobesitzer ,

gut aber läuft über mich oder wie dann xD sry

Kommentar von wikobesitzer ,

ne über sie aber ich bezahle ja

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Der Vertrag muss auf den Namen deiner Eltern laufen. Von welchem Konto das abgebucht wird, ist dem Internetanbieter egal - du kannst den Vertrag also trotzdem bezahlen.

Antwort
von HardwareGuru, 13

Deine Eltern sind dann die Anschlussinhaber und hatten auch für den Anschluss.

Antwort
von Quipa, 24

Doch, solang deine Eltern dafür unterschrieben, ist das kein Problem.

Kommentar von wikobesitzer ,

naja ich glaube sie bekommt keinen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten