Internet Anschluss ändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo xXSuperKiddiXx.

Das sind jetzt viele Punkte auf einmal. Ich werde die mal nach und nach "aufdröseln" und dann entscheide du, ob wir uns mal unterhalten bzw. ob ich mich mal mit deinen Eltern unterhalte, ob und was wir da machen können.
Ist das ein Deal?

Klar nützt dir eine super duper Gamer PC auch etwas ohne eine sehr schnelle DSL-Leitung. Zumindest wegen des Pings. Dieser kann auch bei DSL 6000 sehr gut sein.

Zu eurer bestehenden DSL-Leitung: Ich kann aber gerne schauen, was maximal bei euch verfügbar ist. Und damit kommen wir zu der Verkabelung bei euch zu Hause: Diese hat relativ wenig Auswirkungen auf den Downstream, sofern ihr keine extremen Kabellängen im Haus verlegt habt.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich erst mal bei der Telekom, welche Leistung überhaupt möglich ist. Bei einer 16er Leitung wirst du nicht über 12 down kommen. 9 sind aber definitiv zu wenig bei einer 16er Leitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSuperKiddiXx
17.03.2016, 20:30

Will meinen Vater ja evt. dazu überreden dass wir wechseln... Also ist da was dran an der verbauten Leitung?! Weil mein Dad labbert halt manchmal mist damit ich ihn nicht weiter mit sowas nerve...

0
Kommentar von asdundab
17.03.2016, 20:53

Also ich hab DSL 16k voll über eine Luftleitung aus den 70ern. Ruf mal bei deinem Provider an und frag nach ob es bei euch auch schneller geht. (Fragen kostet ja nichts(Prpviderhotlines sind meist kostenlos))

0

Dann frag einfach mal bei deinem jetzigen Provider oder ggf. bei anderen an. Wenn DSL nicht mehr hergibt, eventuell über das TV-Kabel (Unitymedia, Kabel Deutschland, etc).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSuperKiddiXx
17.03.2016, 20:50

Will meinen Vater ja evt. dazu überreden dass wir wechseln...
Also ist da was dran an der verbauten Leitung?! Weil mein Dad labbert
halt manchmal mist damit ich ihn nicht weiter mit sowas nerve...

0

0

Ich hab nur eine 6000er leitung und kann gut spielen. Da in meinem Kaff Internet noch Neuland ist.

Deine 0.9 MB UP sind das problem, weswegen du nicht gescheit Online spielen kannst. Das hatte ich auch als ich bei O² z.b war, aber dann habe ich zur Telekom gewechselt gleiche Leitung aber dann mit 1,80mb upload.

Vielleicht solltest du auch einfach nur den Anbieter wechseln. Achte darauf das du dann mehr Upload bekommst. Ich würde ja jetzt sagen auf zur Telekom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Problem liegt keinenfalls an euerer Leitung innerhalb des Hauses. Bei mir laufen z.B. volle 16 MBit/s über eine Leitung aus den 70ern. Es könnte aber durchaus sein, dass kein schnelleres Internet wegen der Entfernung zum nächsten HVT verfügbar ist. Am besten rufst du mal deinen Provider (z.B. Telekom: 0800 330 1000 | kostenlos) an und fragst, wss maximal verfügbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSuperKiddiXx
17.03.2016, 21:06

Also ich habe bei 1&1 geschaut ob DSL bei mir verfügbar ist und das
war es. Wir sind Momentan bei der Telekom aber die drosselt doch total?!
Also wir hatten schon Monate da hatten wir nichma die 2k down :0. Erst
wenn wir nur ein Gerät benutzt hatten haben wir die 4k erreicht.

0
Kommentar von asdundab
18.03.2016, 15:51

Nein, die Telekom drosselt nicht! 2013 hatten sie die Idee mit Wirkung 2016 eine Drosslung einzuführen. Die Idee haben sie dann binnen 2 Monatem wegen dem Shitstorm fallen gelassen. Ich denke auch nicht, dass sie sich damit nochmal die Finger verbrennen wollen.

0
Kommentar von asdundab
18.03.2016, 15:53

Ruf mal bei 1&1 an und frag konkret, welche Geschwindigkeit machbar ist. Das gleiche kannst du auch nocheinmal bei der Telekom machen, wenn du willst.

0