Internet anmelden? wie lang dauert es & wie gehts am einfachsten?

5 Antworten

Jo bei der Telekom gehts immer noch am besten. Es lohnt sich aber auch mal bei den Mobilfunkanbietern zu schauen. Da gibts Surfsticks mit denen du ebenfalls online gehen kannst und das noch relativ günstig. Surf mal nach Bild Stick...

Such Dir einen Anbieter aus, geh da hin und schließe einen Vertrag ab. Wenn es nach den Anbietern ginge, hättest Du Deinen Anschluss sofort. Bei mir, vor einem Jahr, kamen zwei ganz wichtige Handwerker von der Telecom vorbei, um die Leitug zu prüfen. Letztendlich hatte ich Telefon- und Internetanschluss nach sechs Wochen.

Mein Vorgänger in der Wohnung hatte seinen Anschluss abgemeldet, die Tel.Nr. mitgenommen. Die Wartezeit war nur ein Willkürakt der TC.

Zur Telekom oder congstar gehen (Anmeldung online möglich), alles andere ist ein großes Risiko und kann Monate dauern. Bei Telekom bist du i.d.R. mit wenigen Wochen dabei.

Sobald Du Du die neue Anschrift hast, kannst Du beim Anbieter Deiner Wahl im Shop den Internetanschluß beauftragen. Meistens geht das dann innerhalb weniger Tage über die Bühne. Die Geräte bekommst Du schon vorher zugeschickt, also darauf achten, dass diese auch angenommen werden können (ggf. noch in der alten Wohnung).

Na ja , bei jedem Anbieter! Um die Zeit bis zur Installation zu überbrücken, schicken dir manche ganz fix einen Stick, den du solange benutzen kannst.