Frage von zocki3d, 73

Internet Anbieter erzwingt Routing?

Hallo, ich habe seit geraumer zeit folgendes Problem:Ich bin seit Ende 2014 bei dem Lokalen Glasfaser Anbieter "Deutsche Glasfaser", nun seit Anfang 2015 besteht das Problem das wenn man in München (40KM Autofahrt) einen Server aufruft (CSGO,Minecraft,Teamspeak, immer das gleiche) die Ping immer Mindestens 40ms Beträgt was ich dafür das ich davor (2014) zwischen 2-4ms hatte etwas Groß finde.

Laut dem Programm Ping Plotter läuft mein Datenverkehr über München - Düsseldorf - Frankfurt - München.selbst wenn ich eine seite In Berlin aufrufe : München - Düsseldorf - Frankfurt - Leipzig - BerlinSiehe Screenshots

Also: wieso schickt mein Anbieter Umnötig daten über Server die Nichteinmahl Ansatzweise in meiner Nähe sind?.

Antwort
von unpolished, 31

Und was ist jetzt deine Frage? Denn dein "Problem" ist kein Problem, sondern ist völlig normal. So funktioniert Internet! 

Kommentar von zocki3d ,

die Frage ist wo das Problem der hohen Ping un der Umnütigen Umwege liegt

Kommentar von unpolished ,

Das Problem besteht seit Anfang 2015, und du kommst nach über 1 Jahr mal auf die Idee hier zu fragen? Was sagt denn dein Anbieter dazu? Oder sag nicht, dass du dich noch nicht an diesen gewandt hast. 

Kommentar von zocki3d ,

Mit meinem Anbieter bin ich nun seit 1nem Jahr an Diskutieren ich Werde meist Vertröstet oder einfach nicht Ernstgenommen, ohwohl andere nutzer des netztes die Gleiche Problemstik haben. ich besitze inzwischen 35Offenen Tickets im System meines Anbieters

Kommentar von unpolished ,

Dann solltest du vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken! 

Kommentar von zocki3d ,

Geht nicht da dies der einzigste anbieter ist der das Glasfaser Netz benutzt, die Telekom bekommt hier 2Mbit/s hin

Antwort
von flaglich, 44

Troll?

Ich sehe in deiner Stellungnahme keine Frage.

Das mit dem Routing gehört zum Internet.

Wenn du kein Routing willst benutze kein Internet.

Kommentar von zocki3d ,

Habe ich mich in deinen Augen etwas Falscha Ausgedrückt?, Ich finde es hal Schwachsinn das Mein ISP alle daten erst über Düsseldorf schickt!.

Kommentar von flaglich ,

Ja, ich finde du könntest eine Frage formulieren. zb: Wieso werden meine Daten zum Server in die Nachbarschaft über Frankfurt, Leipzig und Düsseldorf geschickt?

Fragewort, Fragezeichen.

Ausrufezeichen heißt, dass du den Satz betonst, z.B. durch heben der Lautstärke. Punkt hinter dem Ausrufezeichen ist eher überflüssig. Soviel zum Ausdruck.

Kommentar von flaglich ,

PS Ich hatte zwar keine Frage gesehen, aber so getan als hättest du eine gestellt und auf die geantwortet. s.o.

Antwort
von happyfish2, 40

Ja, das tut er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community