Frage von mzet33, 33

Internet am PC weg wenn Smartphone mit Wlan verbunden ist?

Wenn ich mein Smartphone mit meinem Wlan zuhause verbinde dann verlieren, am PC, sämtliche Spiele und Anwendungen (Steam, Teamspeak etc) die Verbindung. Der PC ist über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Sobald ich jedoch das am Smartphone die Verbindung trenne funktioniert alles am PC wieder. Woran kann das liegen?

Antwort
von BerndGL, 6

Die QoS (Quality of Service = Regeln, wer im WLAN wichtiger ist) könnten dabei theoretisch eine Rolle spielen. (es könnte etwas falsch geconft sein)

Es könnte an zwei gleichen MAC Adressen liegen, aber auch extrem unwahrscheinlich. (Weil du sagtest: "
erlieren, am PC, sämtliche Spiele und Anwendungen (Steam, Teamspeak etc) die Verbindung" also komplett?)

Dein Handy (wenn es Android ist, iOS extrem unwahrscheinlich) könnte möglicherweise Teil eines Bot-netzes sein, und unbemerkt Unmengen an Daten für irgendeine Hacker versenden.


Welches:

Handy, PC, Router

Verwendest du?


LG,
-Bernd


Antwort
von PainPriest, 26

Vielleicht verbraucht dein Handy zu viel Datenvolumen? Mach kurz einen Speedtest http://www.speedtest.net/ und Kopiere die ergebnisse hier rein.

Kommentar von mzet33 ,

Mit Smartphone: 8,5 Mbps

Ohne: 12 Mbps

Kommentar von PainPriest ,

Das ist schon ziemlich Schlecht, um ehrlich zu sein. Ruf Telekom morgen an, und frag Sie ob es ein Fehler im System ist, oder ob du einfach zu wenig Internetspeed hast. Wenn es das letztere ist, neues Abo.

Kommentar von mzet33 ,

Wohne am Land, mehr wird es leider nicht bei dem dünnen Kupferkabel. Aber warum zeigt mir das Smartphone an das es nichts im Wlan macht, es aber trotzdem Auswirkungen am PC hat? 0.o

Kommentar von PainPriest ,

Wie bitte? Gibt es eine Meldung? Schreib Sie doch bitte hier rein, oder wie hast du das gemeint?

Kommentar von mzet33 ,

Habe eine LiveApp die mit zeigt was welche App gerade macht im Wlan. Aber keine der Apps macht großartig etwas. Und trotzdem blockiert es irgendwie die Verbindung am PC...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten