Frage von timtimtuk, 48

Internet am PC sehr sehr langsam(warum)?

Hallo. Undzwar ist das Internet am PC seid 2wochen ca langsamer geworden... Wir haben hier eine 16k Leitung... Am PC ist sie beschränkt auf eine 4K leitung... Ich habe nur eine Übertragungsrate von 11 MBit/s.. Sonst 72 MBit/s...ich habe noch einen Laptop... Dort läuft das Internet richtig gut.. Dort kann ich auch die 16k Leitung nutzen...könnte mir einer vielleicht sagen warum das am PC so ist?danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von computer2804, 31

hast du ihn vielleicht über WLAN, und bist zu weit vom Router entfernt? Versuchs doch mal den Computer mit einem LAN-Kabel zu verbinden!

Kommentar von timtimtuk ,

Ok danke :) er ist direkt ein Stock unter mir... Der Router... Aber es hat was mit dem PC zutun und net mit der Entfernung zwischen PC und Router sonst würde das Internet nicht so gut sein am Laptop ^^ aber Naya ich möchte das halt fixxen dieses Problem...

Antwort
von spiele, 35

Wie ist der Pc am Router angeschlossen?

Kommentar von timtimtuk ,

Nein ist er nicht...er ist mit dem WLan verbunden per drahtloser Netzwerkverbindung... Net per lan...

Kommentar von spiele ,

Am Wlan liegt es. Du hast bestimmt nur ein Stick , oder?

Der Laptop hat ne große Antenne, die am Monitor ist und dadurch viel besseren Empfang hat.

Kommentar von timtimtuk ,

Nein ich habe nicht ein Stick. Einen WLAN Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten