Frage von Crankaylo, 6

Internet am PC ohne Probleme doch am Handy nicht zum aushalten?

Noch vor 2 Wochen lief alles ohne Probleme. Doch plötzlich lassen sich die YT-Videos am Handy nur noch auf 360p - 480p anstatt schönen 720p streamen. Im Browser wird's noch mal schlimmer, da lässt sich kein einziges Video abspielen ohne dass es alle 5 Sekunden nach lädt. Wie schon gesagt, vor 2 Wochen hatte ich diese Probleme nicht. Heute ist Sonntag, da kann ich nicht beim Support von AVM anrufen. Da dachte ich mir dass ich mein Glück hier mal versuche. Danke im Voraus!

Antwort
von MatthiasHerz, 6

Vielleicht hat nun ein naher Nachbar WLAN auf demselben Kanal. Neuere Fritzboxen zeigen die Einflüsse fremder Netze an.

Versuche einen anderen WLAN-Kanal.

Kommentar von Crankaylo ,

Das habe ich auch jetzt einige Male versucht doch da tut sich nichts.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Einige Male? In welchen Zeitabständen?

Ich habe immer 3-5 Minuten gewartet und dann versucht irgendwas zu streamen. Hätte ich länger warten sollen?

Ja, wenn den Kanal wechselst, braucht die Fritze schonmal ein paar Minuten, um automatisch die Einflüsse abzustimmen. Das siehst an den Protokollen der Verbindungsdaten.

Es ist auch möglich, dass dann die Automatik benachbarter Fritzen dann ebenfalls den Kanal wechselt. Bleibe wenigstens eine halbe Stunde auf demselben Kanal.

Es könnte auch einfach ein Problem des Mobiltelefons sein. Die Samsungs sind ja offensichtlich sehr zuverlässig in Bezug auf Probleme, und wenn ja Dein Computer einwandfrei verbindet, suche den Fehler besser am Mobiltelefon.

Ok ich werde mal wenn sich wirklich nichts ändern sollte morgen beim Support anrufen und nachfragen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort
von Panderman, 5

Ja wenn es nur am handy liegt muss es eine art veraltung sein ...
Also wenn du ein sehr altes handy hast kann das dazu führen, oder es ist beschädigt

Ich könnte mir das nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Ich habe mir erst vor 3 Monaten das Samsung Galaxy J5 zugelegt. Fallen habe ich es auch bisher gar nicht, was für mich einen Defekt am Handy ausschließen würde. 

Kommentar von Panderman ,

vielleicht wasserschaden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten