Frage von AffeMitWaffel, 25

Internet am PC mit Lankabel aufeinmal sehr schlecht?

Hallo Leute, Ich habe eben meinen PC angemacht und wollte ein paar Runden zocken. Doch dann fiel mir auf, dass mein Internet aufeinmal sehr schlecht ist. Ich habe sonst einen 23 Ping, und jetzt einen von 166. Ich habe meinen PC per Lankabel an den Router angeschlossen und der Routerstecker ist in einer DLAN Box angeschlossen. Auf Meinem Handy ist alles okay, Internet läuft super. Was muss ich tun? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItzD4nny, 13

Also nehme ich an der Weg ist:

Router -> DLan <> DLan -> PC?

Wenn jaa, DLan ist so ein zweischneidiges Schwert.
Das Teil habe ich auch. Das verhindert das man Kabel verlegen und/oder einen schlechten WLan-Empfang nutzen muss.

Aber DLan nutze ja eine Verbindung über das aktive Stromnetz. Je mehr Geräte "aktiv" sind, somit Strom mit beziehen, desto mehr Dateneinbussungen hast du.

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Achjaa stimmt. ^^
Deshalb hat mein DLan Stecker auch eine eigene Steckdose. ^^

Kommentar von ItzD4nny ,

Ist das jetzt sarkastisch gemeint oder hast du grad die Offenbarung des Jahrhunderts?^^

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 17

Kommt auf das Lankabel drauf an was es für eine Übertragungsrate hat und welche du benötigst. Was noch sein kann ist das du Störsignale durch andere Geräte hast die die Datenübertragung beeinflussen was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

Kommentar von AffeMitWaffel ,

Das Lankabel hat sonst immer Funktioniert, hm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten