Frage von lolhpn23, 16

Internet am Pc langsam, unabhängig von art der Verbindung?

Hallo zusammen. Ich habe seit einiger zeit das Problem, dass mein internet am Pc zeitweise unbrauchbar langsam ist. Täglich geht zu unbestimmten Zeiten mal alles flott, dann aber auch wieder für Stunden nahezu gar nichts. Egal ob ich mich mit wlan, lan, dlan oder auch einen hotspot über ein usb verbundenes handy verbinde, es ändert gar nichts. Zeitgleich funktionieren allerdings alle anderen Geräte einwandfrei auf selbem Router. Es muss also an meinem Pc liegen. Da das Internet mal funktioniert und mal nicht bin ich leider komplett überfragt.

Antwort
von Hal03FfecT, 1

A) Wenn du einen alten PC hast kannst du auch mit schneller Internetverbindung nur langsam surfen. Aus welchen Komponenten setzt sich dein PC zusammen?

B) Du hast dir vielleicht einen Virus bzw. Trojaner eingefangen. Was du machen solltest:

1. Systemsteuerung - Programme und Features - dann suchst du nach unbekannten Programmen, welche du in letzter Zeit installiert hast und deinstallierst diese.

2. CCleaner installieren und PC säubern. Ist ein super gratis Programm, mit welchem ich seit Jahren ca. jeden Monat meinen PC säubere.

3. Internetbrowser löschen und neu installieren. Ich empfehle dir Google Chrome.

4. Internet öffnen und beim Taskmanager unter Prozesse schauen, welches Programm wie viel Leistung verbraucht. Falls du da ein ungewünschtes Programm entdeckst sofort deinstallieren.

Antwort
von kuku27, 5

Sieht nach Virus bzw Trojaner aus. Schau mal im Taskmanager welches Programm zu dem Zeitpunkt viel verbraucht und ob die Netzwerk Aktivitäet hoch ist.

Antwort
von DerKamil, 14

Wie alt ist der PC? Ist er jung(unter 3 Jahre)? Dann säuber deinen PC von innen, wenn es dann immernoch langsam ist, würde ich die Festplatte backuppen und formatieren und das Betriebssystem neu installieren.

Antwort
von MEINKACKPC, 11

Ich hatte mal ein problem mit dem Internet (war auch sehr lahm), da hatte ich mir ordentlich Malware eingefangen.

Mache mal einen Virenscan!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community