Frage von VipeZz, 28

Internet am Pc geht Abends nicht, was tun?

Guten Abend, Ich habe ein "Problem" seit mehreren Tagen. Abends, so ab 17Uhr manchmal auch etwas später fängt mein Internet an zu laggen d.h Tagsüber kann man gut ohne laggs PC spielen (Upload 90 Mbps Down:60-70) Dann so den Abend entgegen fängt es an mehr und mehr zu hängen. Manchmal laden Internet-Seiten nicht richtig oder zeigen ein Netzwerk-Fehler an. Ich habe jetzt mal einen Speedtest gemacht (Habe 100k Leitung) und jetzt ist mein Download deutlich schlechter (50-60Mbps) Ich Spiele z.b. Minecraft (selten) Cod und BF4. Da es in COD und BF nicht wirklich um Ping geht dreht es sich hier um MC (Minecraft) Wie gesagt Habe Tagsüber guten ping (10-13ms) dann Abends 16-100 oder mehr. Was kann ich dagegen tun? vlt Pc neu aufsetzten um die änderung rückgängig zu machen die ich gemacht habe um etwas bessere Verbindun zu haben? Dieses Problem habe ich jedoch erst seit paar Tagen.

LG Jerome/VipeZz

Antwort
von LilCookiefreak, 2

Schau mal, ob da irgendwo nen Energiesparmodus automatisch eingeschaltet wird, hatte ich auch mal. Bei meinem WLAN Stick hat sich das nach einem Update automatisch eingestellt und ich war kurz davor, das Ding umzutauschen, bis ich den Haken im Menü dann gesehen hab :D

Wobei das dann glaube ich auf einen Speedtest keine Auswirkung hätte. Aber nachschauen kann man mal..

Antwort
von kakapipihose, 18

Dann hast du eine sehr schwache Leitung, war bei mir auch so. Abends gehen alle Leute nach dem Feierabend ins Internet. Dadurch sind die Leitungen in deinem Ort ausgelastet

Kommentar von VipeZz ,

Ja, nur das Problem habe ich erst seit gut ner Woche. Davor war alles ok. :D

Kommentar von kakapipihose ,

Dann kann es auch am Provider liegen, dass die momentan neue Leitungen verlegen. Man kann denen nicht trauen ^^

Antwort
von alarm67, 8

Abends kommen alle von der Arbeit und so nach Hause!

Alle nutzen dann Internet/Entertainment!

Vermutlich ist dann euer Haus-/Straßen- und/oder Ortsanschluss insgesamt überlasstet!

Antwort
von VipeZz, 19

Spiele zudem auch mit Lan-Kabel :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community