Frage von buffelo, 39

Internet am PC funktioniert nicht richtig?

Also ich habe normal 400 kbytes downloadgeschwindigkeit aber seit 2 Tagen ist es den ganzen Tag außer morgens und abends bei ungefähr 40kbytes Woran liegt das? (3. Anmerkungen 1. Der wlan steht seid kurzen in einen schrank drinne [vorher stand er drauf] 2.auf mein Handy läuft alles normal ohne Internet Probleme 3.nicht nur die downloadgeschwindigkeit geht runter auch mein ping liegt bei ungefähr normal stand bei 50 und jetzt bei 200-250)Woran könnte das liegen und wie behebe ich das

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 12

Hallo,

du solltest den WLAN-Router wieder auf den Schrank stellen. Denn auch ein Schrankwand kann die Funkwellen ungünstig beeinflussen. Die Antennen von PC und Router sollten radial aufeinander ausgerichtet sein. Die Antenne des Routers sollte etwa 15 cm von der Wand entfernt sein. Wenn hinten an deinem Rechner zwei Antennen sind, so ist das eigentlich sehr ungünstig, da der Rechner die Abstrahlung behindert. Meist kann man die Antenne abschrauben und sie auf den Schreibtisch mittels Standfuss stellen, was ihre Abstrahlung wesenlich verbessern kann (Suche nach Standfuß für WLAN-Antennen).

LG Culles

Kommentar von buffelo ,

was meinst du mit radial aufeinanderzeigen und kannst du mir einen guten standfuß empfehlen

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wenn Rechner und Router auf dem gleichen Stockwerk stehen, sollten beide Antennen aufrecht stehen, also gegen Himmel zeigen. Die Funkwellen strahlen nämlich wie Ringe um den Antenbenstab ab. Steht der Router eine Etage tiefer, müssen die Antennen zueinander geneigt sein. Da die Funkwellen von vielen Dingen beinflusst werden, muss man die beiste Einstellung der Antennen am besten ausprobieren.

LG Culles

Antwort
von buffelo, 25

Achso und noch eine Sache komischerweise ist die laufwerkauslastung bei nur 5 kbytes

Antwort
von LML1234567890, 25

Hast du einen Wlan Stick/Chip ? Oder hast du deinen Pc mit Wlan Kabel verbunden?

Kommentar von buffelo ,

ich habe hinten so 2 Empfänger kp wie man die nennt

Kommentar von LML1234567890 ,

Empfänger ? ^^ Also keinen Stick?

Kommentar von buffelo ,

glaube stick https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1..0dJFXXXXb2XpXXq6xXFXXXT/New-Wlan-Wifi-150Mbps-A... ich habe hallt sowas aber ohne usb Anschluss sondern nur das obere teil

Kommentar von LML1234567890 ,

Hm okay , du solltes es mal mit Lan-Kabel ausprobieren , wenn es dann nicht geht dann solltest du abwarten (vielleicht hat dein Anbieter momentan Probleme oder so) oder dein Router ist kapput

Kommentar von buffelo ,

kann es auch daran liegen das der router in einen Schrank steht ?vor 3 Tagen stand er noch offen drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community