Frage von Eisbaer2222, 38

Internet am Laptop gelöscht (xD)?

Nabend:) Die überschrift klingt schon total doof aber ich habe gestern einfach mal ein paar vorinstallierte programme auf meinem ASUS F751L gelöscht.... Naja nun kann ich mich nicht mit dem Wlan verbinden.. habe keine instellungen mehr dafür die hotspot einstellungen sind weg.. weiß jemand welche programme dafür zuständig sind ? :/

Danke im vorraus :)

Antwort
von martinell, 1

Deine Fallschilderung ist mir etwas konfuss und widersprüchlich; Du erwähnst z.B. nicht, welches Betriebssystem zu betreibst. Für den WLAN-Zugang zum Router und zum Internet brauchst Du keine Programme, Du musst kediglich den WLAN-Zugang konfigurieren. D.h. über die Systemsteuerung das WLAN aktiviren, auswählen und zum Schluss den WLAN-Schlüssel eingeben. Ich gehe dabei davon aus, dass Du am Router nichts verändert (z.B. Zugangsdaten). Ricardo

Antwort
von Vasage, 19

BEISPIEL: Dein PC.is kp von Medion
Du vehst auf die Website suchst nach Treiber oder Downloads und installierst sie.
Du musst jetzt noch einen Zwischenschritt gehen und die Treiber auf nem zweiten PC runterladen, per USB Kabel rüberziehen und dementsprechend installieren.

Antwort
von stemic, 13

Asus hat meistens unter Laufwerk C. einen Ordner der heißt 

''eSupport'' da liegen die Treiber.

Einfach aus diesem Ordner den WLAN oder Lan Treiber installieren.

Kommentar von Eisbaer2222 ,

Welcher ist es denn? Lan>Realtek>LAN>WIN10> und dann ?

Kommentar von stemic ,

Installiere doch alle da kann nichts passieren die werden nur überschrieben wenn die schon installiert sind. Wenn Du Windows 10 hast dann nimm den für Windows 10.

Antwort
von surfenohneende, 9


Internet am Laptop gelöscht (xD)?

XD

Ernst:

Du musst den LAN- & WLAN- Treiber wieder installieren -> gibts beim Laptop-Hersteller im Internet -> Download auf USB-Stick via 2. PC oder wenns noch funktioniert direkt auf deinen Problem-Laptop via LAN-Kabel

Kommentar von Eisbaer2222 ,

Super video xD und danke :) gucke mal nach ;)

Kommentar von surfenohneende ,

Super video xD und danke :) gucke mal nach ;)

JA

"The IT-Crowd" ( aus UK ) ist eine super Serie , kann man immer gucken

Uff... Auf der Asus website finde ich keine treiber xD hast du zufällig einen direkt link? :/

ASUS F751L

TIPP:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-F751LDV-TY178H-Notebook.129290.0.html -> Da steht was eingebaut it

-> Realtek RTL8168/8111 Gigabit-LAN (10/100/1000MBit),

Atheros AR9485 WiFi Adapter (b/g/n) (Qualcomm) Atheros AR9485 Treiber:

https://www.atheros.cz/atheros-wireless-drivers.html

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Atheros gibts wohl seit Kurzem nicht mehr 

Inoffizieller Download ( win81-10.0.0.329-whql.zip )

für 64 Bit Window 8 https://www.atheros-drivers.com/qualcomm-atheros-download-drivers-nr-308-with-co...   

Du musst es via Windows- Gerätemanager ( = halbmanuell ) installieren

Kommentar von Eisbaer2222 ,

Uff... Auf der Asus website finde ich keine treiber xD hast du zufällig einen direkt link? :/

Antwort
von DommeHD000, 28

Ich sehe kein Bild

Kommentar von Eisbaer2222 ,

Jao sorry. hab vergessen das bild hochzuladen :) hab die frage erneut gestellt diesmal ist das bild dabei ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten