Frage von Luka9400, 15

Internet alle 30 Sekunden für 10 Sekunden weg?

Guten Tag liebe Community!

Wir haben ein 16k Glassfaserkabel wovon wir 3MB maximal schaffen. Der Ping liegt im Durchschnitt bei Onlinespielen zwischen 20-80. Letzte Woche hatte der Ping immer 70 nach 2 Sekunden 300 nach 2 Sekunden 80 dann mal 420 undsoweiter. Das heißt er hatte eine Schwankung zwischen 60-800 (ping).

Heute ist es so das der Ping bei 20 liegt, jeddoch jede halbe Minute komplett abstürzt (Internet) Das heißt ich habe jede halbe Minute für 10 Sekunden kein Internet aber habe einen niedrigen Ping. Liegt das am Router?

Der Ping wurde bei 2 verschiedenen Spielen getestet. Oder gibt es da irgendeine Option auf´m Laptop?

*WLAN

Mit freundlichen Grüßen, Luka.

Antwort
von User3Generation, 10

moin Luka,

wie verbindest du dich mit dem I-Net? Lan o. Wlan? Stehen eventuelle Störquellen (Telefon,Elektrogeräte) neben den Router? Router mal resettet?

ein Ping von 20 ist eig. sehr gut, die zuvor genannten Schwankungen sehr schlecht....

Kommentar von Luka9400 ,

Hey,

ja es ist WLAN und ja es steht ein Telefon daneben und das schon seit 6 Jahren und davor gabs auch keine Probleme. Ich werde ihn mal später resetten, danke :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten