Mein Bekannter hat eine Internetseite Hausfrauenbund-Solingen.de eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit eine E-Mail-Adresse mit ....@hausfrauenbund-solingen.de einzurichten?

ja, beim provider einfach die email adresse eintragen. kann aber nur der besitzer der domain machen. sagt der PC-Doctor von Düsseldorf
Beim Provider, bei dem man die Domain hat, kann man im Kundenmenü auch die E-Mail-Adressen zur Domain einrichten. Meist sogar mehrere.

Also, wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich hier vermuten, dass es nur darum geht, für eine andere Internetseite zu werben...
Mein Rat lautet also: das ist nicht Richtlinienkonform. (Hoffentlich habe ich den Christian jetzt nicht aufgeschreckt.)
dibingo am 17. April 2008 10:57 Wer ist Christian? Übrigens hatte ich den Hausfrauenbund aus Solingen schon immer in Schleichwerbungsverdacht.
Es soll ja nur eine E-Mail Adresse eingerichtet werden, und kein Link zu einer anderen Homepage. Nikolaus hat das schon geschrieben, die genaue Adresse eintragen, das Weitere geht dann automatisch!

Das hängt vom Provider ab, aber m.W. bietet jeder Provider die Möglichkeiten Mailboxen und Mailadressen einzurichten, manchmal sogar beliebig viele. Hier muss man einfach in das Nutzeraccount schauen, dass der Provider zur Verfügung stellt und nach Email suchen. Die Email-Adressen, die man dort einrichten kann sind dann eigentlich immer von der gewünschten Art xxx@meinedomain.de oder entsprechend.
Danke für die ausführliche Antwort. Es hat geklappt. Es gibt jetzt auch eine entsprechende e-Mail-Adresse. Will ich nicht nennen, wegen der Schleichwerbung: