2

internet abo fallen

Frage von Grillus Grillus

wer von euch ist schon auf internet abo fallen wie z.b opendownload.de reigenfallen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von michael66869 michael66869

jepp, mir ist das passiert, bei open download.de, nach langem hin und her per email habe ich nun seit fast 2 monaten nichts mehr gehört. der bericht lief übrigens gestern in akte/09

• 0
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Kommentar von doddo am 25. November 2009 11:42 beantwortet von doddo am 6. November 2009 12:08 4x Ich kann nur jeden warnen , denn web versendet eine mail mit "herzlichen Glückwunsch zur x jährigen Mitgliedschaft und anbei ein Geburtstagsgeschenk". Wer auf Geburtstagsgeschenk klickt , der hat einen Vertrag an der Backe. Dieser wird nicht bestätigt , denn er ist 3 Monate kostenlos und dann sind 5 Euro monatlich fällig. Die Rechnung über 15 Euro bekommst du aber erst 6 Monate nach dem Klick und dann erfährst du , dass dieser Vertrag 12 Monate läuft. Allerdings gibt es bereits ein Urteil gegen Web. Ich kann nur vor Web.de warnen , denn sie versuchen die freemail Verträge in sogenannt Club-Verträge umzustellen

• 0
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Du kannst auf solche Sachen leider ganz schnell reinfallen. Es gibt ein sogenannte schwarze list die du im internet bei google finden kannst. Am besten du gibst die firma mal bei google ein die dich reingelegt hat, meistens findest du dann reichlich Informationen auf diesen Seiten. Lass dich nicht einschüchtern denn meistens kommen sie mit dicken Mahnungen und drohen mit Anwalt und Inkasso. Aber wir haben die Erfahrungen gemacht dass sie dich in Ruhe lassen wenn sie merken sie kommen nicht weiter

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Wäre fast reingefallen. Die Seite blendete sich ein , angeblich wegen ein wichtiges Update. Ich dachte es wäre die Seite softwareload.de. Die ja ok ist. Konnte noch in letzter Sec.abbrechen die opendownload.

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ich bin schon drauf reingefallen. Miese Geschichten kann ich da nur sagen. Ist dir auch sowas passiert? Lass dich auf keinen Fall einschüchtern. Falls du Hilfe brauchst solltest du zum Verbraucherschutz gehen. Kannst mich aber auch gerne Fragen; inzwischen weiß ich ein bisschen Bescheid.

Kommentar von Grillus Grillus

ja ist mir heute passiert ...von opendownload^^ als erstes hab ich natürlich schiss bekommen und hab denen geschrieben das ich nicht wusste was da abgeht ...aber dann hab ich mich schlauer gemacht und jetzt ignoriere ich die. hab ausserdem falsche daten angegeben^^

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Dann ist ja gut. Halte durch = nicht schwachwerden; die versuchen nur einzuschüchtern. Lass das mit dir nicht machen, auch nicht, wenn die mit Anwalt und Inkassobüro kommen. Viel Erfolg und viel Kraft.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Ich bin noch nicht reingefallen, weil ich mir durchlese, was ich mache.

Und weil bei allen Seiten sehr skeptisch bin, die persönliche Daten von mir haben wollen.

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

Du kannst noch so lesen und hinterfragen bei solchen sachen ist man nie sicher, es sei denn man meldet sein internet ab!!

Kommentar von Lissa LissaLissa

Naja, aber wie oft gibt es hier Fragen, an denen man sieht, dass die Leute absolut nicht lesen, was sie lesen sollten.

Und wie man Google benutzt, wissen sie auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.