Frage von dNLolly, 170

Internet Abends immer extrem langsam?

Hallo :)

ich hab seit ein paar wochen das problem, dass sich mein router immer um eine bestimmte uhrzeit ausschaltet. Entweder um 23:30, 00:00, 00:15 oder 01:00 Wir haben zwar noch 2 andere router daheim, die ich danach noch nutzen kann, allerdings ist mein internet damit mehr als bescheiden. Was auch nur bei mir ein Problem ist :/

Ich hab leider null ahnung von sowas. Hat jemand eine idee woran das liegen kann? Keiner aus dem Haushalt hat diese probleme und es hat auch keiner etwas verstellt. Also weiß jemand warum entweder der eine Router sich immer ausschaltet oder der andere bei mir so schlechtes internet bringt?

Antwort
von Deniz2011, 130

Ruf bei Kabel Deutschland an, wir hatten das auch und irgendwann war es weg. Kabel Deutschland ist echt schlecht soviel Probleme hatte ich noch nie mit dem Internet.

Antwort
von AtotheG, 170

Das der sich neustartet ist normal ... ist der 24 Stunden restart. Mach doch speedtests um es zu vergleichen ob es nachts wirklch langsamer ist, wenn ja kannst du dich beim provider beschweren.

Kommentar von dNLolly ,

Aber der schaltet sich erst um 5 wieder ein :/

Kommentar von AtotheG ,

Könnte an den Einstellungen im Router liegen, würde aber bei Kabel Deutschland anrufen

Antwort
von CarinaGrande, 121

vlt. braucht es ruhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten