Frage von LuckyLucker, 56

Internet abends erneut schlecht?

Hey, ich habe mich bei meinem Anbieter beschwert, dass ich Abends einfach konstant schlechtes Internet habe, wodurch ich einen neuen Router bekommen habe. Jetzt ist das Problem aber weiterhin da, dass ich nach der Schule oder dem Training keine Runde gemütlich spielen kann. Argumentieren mit "Abends sind mehr Menschen im Netz" kann ich auch nicht einsehen... sollte bei einer 20.000-er Leitung kein Problem sein.

Von Unity - Vodafone gewechselt seit einem Jahr und seit Ende der Sommerferien schlechte Verbindung DSL 20.000 http://www.speedtest.net/my-result/5766469851

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 31

Wieso willst du die technische Eigenschaft nicht akzeptieren, dass eine Kabelleitung nur eine bestimmte Kapazität hat, an die alle Kabelanbieter und somit auch alle Nutzer gebunden sind? Vergleiche das mal mit deinem Wasserhahn: lasse alle deine Nachbarn den Wasserhahn voll aufdrehen und beobachte dann deinen Wasserstrahl. Dann verstehst du die Physik "begrenzter" Leistungen.

Kommentar von LuckyLucker ,

Nette Worte c:

Ich würde es ja akzeptieren, wenn es nicht jeden Tag zu regelmäßigen Zeiten so wäre, sondern ab und zu ;^)

Antwort
von DerDudude, 39

Lan/Wlan?

Mit welchem Gerät getestet? Mehrfach? Zu welchen Uhrzeiten gibt es welches Ergebnis?

Kommentar von LuckyLucker ,

Wlan, jedoch kann ich es morgen mit Lan testen, ob das Problem dann weg ist, werde ich bezweifeln.

Computer, jap, 

Im Zeitraum von 18:00 - 0:00 ist die Verbindung IMMER so wie bei dem Test, aber danach ist alles gut. Finde ich schade, da ich Abends eher eine Runde spiele.

Antwort
von LuckyLucker, 18

Tagsüber - Abends: speedtest.net/result/5776193870.png
Nachts (wo ich dann halt 1-2h spielen kann) i.imgur.com/OOuJG6z.png

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community