Frage von FurY15, 30

Internet ab bestimmter Zeit weg?

Ich habe eigentlich recht guten w-lan emppfang zuhause aber ab 21.30 geht es dann immer gar nicht mehr. Wisst ihr woran das liegen kann oder kann es sein dass ab dieser Zeit einfach das W-lan durch zu viele Nutzer überlastet ist?

Antwort
von asdundab, 15

Ich denke mal, dass deine Eltern im Router eine zeitbassierte Kindersicherung aktiviert haben.

Kommentar von FurY15 ,

eigentlich nicht manchmal geht es ja aber selten

Kommentar von asdundab ,

Ist es immer um genau 21:30 Uhr, oder schwankt das immer etwas? Villeicht ist am Wochenende eine längere Zeit eingestellt.

Kommentar von FurY15 ,

ich teste es mal

Antwort
von missedname, 23

Vielleicht ist beim Router (wenn Router darüber verfügt) ein Profil eingestellt, das, dass Internet ab einer bestimmten Zeit nicht mehr geht.

Antwort
von Muenzmallorca, 25

Vielleicht haben deine Eltern eine Zeitschaltuhr eingebaut. 

Antwort
von GrazyJoanne, 11

Bei uns hat mein Opa eine Zeitschaltuhr eingebaut. Das heißt, dass ich von 23-7 Uhr kein W-lan hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten