Frage von gabrielstei, 35

Internet 8mb ausreichend?

Hallo Community,

Ich halt mich kurz und knapp, reicht eine 8mb - Leitung aus, um lagfrei zocken und youtube Videos/streams o.ä. ohne Ladezeiten in HD schauen zu können? (im Haushalt hängen lediglich ein PC und zwei Smartphones am WLAN)

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IChri5I, 27

Kurz und knapp 6 MBit/s reichen für Full HD aus.

Beim zocken kommt es nicht in erster Linie auf die Bandbreite sondern auf den Ping an. 8 MBit/s mit einem guten Ping unter 30 ist ok

Antwort
von Grosslukass, 31

8 Mbit oder 8 Mbps?

Antwort
von dominic345, 27

8 Mbit oder 8 Mbps? 8 Mbit sollten für HD locker reichen, full HD mit vorladen. 8 MBps reichen mehr als locker aus!