Frage von LixonGTW, 59

Internet: 120Mbits gebucht max. 12mbits geliefert (Unitymedia)?

Soooo... ich habe modem in Dach angebracht da ich dort anscheinend 2 faserkabelleitungen habe, jedoch ist das modem/router nun zu weit von meiner "Arbeitsstation" entfernt, weshalb nicht die geünschte internet geschwindigkeit ankommt, der Technicker hatte jedoch keinen Zugang zu meiner "Arbeitsstation" bzw. Zimmer (grins), in welchem sich auch ein Kabelanschluss befindet,,,, ich weiß jedoch nicht wieviele fasern diese hat ..... wie finde ich dies heraus bzw. was kann ich tun um eine bessere geschwindigkeit zu erreichen

Antwort
von JPHeisenberg, 45

dasvon Unitymedia angegebene 120Mbits entspräche maximal 15MB/ sec.
Bits sind nämlich nicht das gleiche wie Byte.
Bist du sicher das du an deinem Rechner Mbits misst? oder vlt MBps?

Kommentar von LixonGTW ,

nein es sind Mbits, MegaBYTE erreiche ich manchmal 1,3MB/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community