Frage von DoktorGeist, 15

Internet 100mb/s ungenügend?

Guten Tag. vor 3 tagen habe ich mein internet von 20mb auf 100mb/s gesetzt jedoch habe ich immer noch eine Download rate von 3 bis 4 mb und das schwankt stark ich verwende ein Modem/Fritz box wie kann ich mehr Internet kriegen :/? weil ich mit Downloads einfach nicht klar komme da es so lange dauert. wäre es besser mit Lan kabel, wenn ja wie verwende ich lan kabel ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TerminatorHoch2, 11

Guten Abend,

falls du einen schnelleren Speed willst, brauchst du eine schnelle Leitung bzw. Geschwindigkeit. Zum Beispiel habe ich ein Packet mit 500 Mbit/s Upload & Download. Da dauert der Download von vielen Sachen nicht lange. Am besten benutzt du wie schon erwähnt ein LAN Kabel, damit kannst du am besten den maximalen Speed (Geschwindigkeit) erreichen.

Liebe Grüße!

Antwort
von funcky49, 12

Wenn Du erst vor 3 Tagen den neuen Tarif bekommen hast, wird wohl seitens des Providers noch nicht alles rund laufen.

Also beim Provider eine Störung melden.

In der Fritzbox-Konfiguration wird Dir übrigens genau angezeigt, welche Bandbreiten Dein Anschluss hat:

Internet->DSL-Informationen, Register DSL:

  • DSLAM-Datenrate Max (das ist die gebuchte Datenrate, hier müsste dann ca. 100.000 kbit/s stehen)
  • Leitungskapazität (das würde maximal auf Deiner Leitung gehen, der Wert müsste bei Dir identisch mit der DSLAM-Datenrate Max sein)
  • Aktuelle Datenrate (das kommt aktuell bei Dir an)



Antwort
von DerDudude, 10

Ja, mit Lankabe ist es allgemein besser.

Ganz einfach: Du nimmst Lankabel. Du packst Lankabel in Buchse. Du packst Lankabel in andere Buchse. Fertig. Lankabel.

Kommentar von DoktorGeist ,

Was für eine andere Buchse also die eine Buchse ist das Modem sicher? und die andere Buchse ist was genau

Kommentar von DerDudude ,

Lankabel kommt in einen Lanport im Router mit der einen Seite. Mit der anderen Seite kommt das Kabel in einen Lanport in deinem PC.

Wenn du nicht weißt, wie ein Lanport aussieht, kannst du einfach mal danach googlen.

Kommentar von DoktorGeist ,

Okay danke ich werde mal schauen ansonsten kontaktiere ich dich nochmal*

Kommentar von DerDudude ,

Wenn du dich selber kontaktierst, wird dir das wohl nichts bringen. Weil du weißt je bereits bescheid.

Kommentar von DoktorGeist ,

Ja Tut mir leid weiß gerade selber nicht warum ich eine Grammatik besitze ich entschuldige mich dafür :o. 

Antwort
von anja199003, 11

Erzähle doch mal, wie Du Dein Internet auf 100 Mbit/s gesetzt hast.

Kommentar von DoktorGeist ,

Ganz einfach ich bin zu meinem Anbieter gegangen und habe ausgemacht das es hoch geschalten wird für 100mb/s fertig

Antwort
von Yodafone, 8

viel mehr wirst du da wohl nicht rausholen können.....es heißt ja bis zu 100Mb/sec...nicht 100 Mb/sec

Kommentar von DoktorGeist ,

Kann gut sein aber mal bitte... 4 mb von 100mb/s glaubst du wohl selber nicht oder? vor allem ein Kollege der hier auch wohnt hat vollstes 100mb/s also 

Kommentar von Yodafone ,

volle 100Mb/s halte ich für ein Gerücht...

Kommentar von DoktorGeist ,

Nein nicht direkt 100mb sondern 70mb ich hab es selber gesehen als er ein spiel installiert hat