Frage von Katttti, 16

Internet- und Telefoniervertrag schon mit 16?

Hallo, ich werde bald 16 und habe zurzeit diesen vertragvon o2 den man kostenlos zu einer neuen fritzbox dazu bekommen hat. Allerdings habe ich bei diesem vertrag nur 3 - 4 stunden im Monat Internet und das ist mir ehrlichgesagt zu wenig...

Und jetzt zum eigentlichen thema: Kann ich, wenn ich schon 16 wäre, eine vertrag selber abschließen, ohne dass die eltern es mitbekommen oder zumindest ein elternteil.

Vielen Dank im Voraus ;)

Antwort
von xMarkusHx, 11

Hallo Katttti,

Unter 18 bist du nicht geschäftsfähig, was bedeutet, dass du keinen keinen Vertrag abschließen kannst, nicht mal mit Erlaubnis deiner Eltern. Der Vertrag müsste dann auf deine Mutter oder deinen Vater laufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Markus


Antwort
von Geralidina, 15

Einen Vertrag kannst du erst ab 18 alleine unterzeichnen. Ansonsten muss mindestens 1 Erziehungsberechtigter unterschreiben.

Antwort
von Nordseefan, 10

Nein, kannst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten