Internet / Router Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fritzbox 7490 ist für Dich gar nicht geeignet, da es eine VDSL - Box ist.

Du hast nach eigener Aussage Kabel-Internet (Unity-Media) und daher eine Cabel-Fritzbox  6320. 

Diese beiden Modelle sind nicht kompatibel. Das ist als wenn Du versuchst in einen Benzin-PKW Diesel zu tanken und damit zu fahren.

Außerdem funktionieren frei im Handel erhältliche Fritzboxen zumindest bei Kabel Deutschland nicht oder nicht mehr am Kabelnetz. Dort werden nur direkt von Kabel-Deutschland gelieferte Boxen erkannt und unterstützt.

Eine neue Fritzbox nützt Dir also gar nichts. Und das von Dir angeführte Modell sowieso nicht.

---

Du machst aber mit dem Repeater einen Fehler! Wenn dieser in Deinem Zimmer hängt, bringt er Dir wenig bis gar nichts. Du musst den Repeater auf dem Weg zwischen Dir und dem Router platzieren. Ich würde zunächst ungefähr auf der Hälfte anfangen und mich dann ggf. in Richtung auf Dein Zimmer vorarbeiten.

Du musst bedenken, dass der Router das Funksignal ja empfängt und verstärkt wieder abstrahlt. Das kann er nur wenn er selber noch guten Empfang hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chokdee
25.02.2016, 09:37

Dort werden nur direkt von Kabel-Deutschland gelieferte Boxen erkannt und unterstützt.

Nein das stimmt nicht. Ich habe auch einen TP-Link Router mit Unitymedia. Aber das mit dem Abstand stimmt.

0
Kommentar von Kaos1601
25.02.2016, 09:41

Dankeschön für die Antwort.

Ich wollte mir die neue Fritzbox schon gestern bestellen haha :D

Aber bin froh, dass ich nochmal gefragt habe. 

Also soll ich meine aktuelle Fritzbox behalten?

Was der eigentliche Grund ist, warum ich den Repater soweit weg ist, weil ich meinem Zimmer ein PC steht, der aber nur mit LAN funkoniert, deswwegen hab ich da den repeater, der mit einem LAN-Kabel in meinen PC führt.

Also ich werde, das heute Nahmittag, wenn ich wieder zuhause bin mal testen und gebe dann Rückmeldung.

Hoffentlich klappt es.

0

Wenn du in deinem Zimmer schlechten Funk ohne Repeater hast, dann wird der Repeater das gleiche Problem haben. Versuche ihn doch mal näher Richtung Router zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaos1601
25.02.2016, 09:32

Naja, also soweit ich weiß, dient ja der Repeater um das Signal zu verstärken.

Aber wenn ich den Repeater näher in Richtung Rounter stelle, ist doch dann die Reichweite zu meinem Zimmer wieder schlechter entfernt und somit habe ich ja dann eine schlechte verbindung oder sehe ich das jetzt falsch?

0

Du hast Windows 10 ? ich habe das Gleiche Problem mit der Fritz Box Cable . Bei einem telefonat mit AVM , wurde mir gesagt , es liest daran das die Verschlüsselung  derzeit noch Probleme bereitet . Ich warte auf ein Update. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaos1601
25.02.2016, 09:33

Nein ich habe Windows 7 haha :D

hmm.. aber ich hab ja das Problem schon länger..

0

Was möchtest Du wissen?