Frage von Fruchtzwerg63, 21

[Internet | PC] Es geht nur YouTube sonst nichts?

Guten Tag geehrte Community,

ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem PC. Und zwar geht über das Internet nur noch YouTube, sonst laden keine anderen Seiten. Auf meinem Handy und meinem Laptop, der auch über Lan angeschlossen ist, funktioniert alles tadellos. Ich habe trotzdem schon einmal meinen Router neu gestartet, aber ohne Erfolg. Ich wollte auch mein Windows 10 über die Einstellungen zurücksetzten, aber das geht nicht, da er dazu eine bestehende Internetverbindung benötigt. Mich würde jetzt erstmal interessieren, woran es denn genau liegen könnte. Ich habe den PC auch schon mehrmals neu gestartet und auch schon mit einen W-Lan Stick mit dem dem Router verbunden, aber nichts hat geholfen. Am Internet selbst, kann es ja nicht liegen, sonst könnte ich diesen Beitrag mit meinem LapTop nicht verfassen und auch sonst nicht im Internet surfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von teutonix1, 11

Lade dir mal eine Notfall-CD herunter, brenn sie auf CD oder installiere sie auf einen Stick, boote damit und lass mal einen Viren- und Malwarescan laufen.

Antwort
von radihalle, 5

Wenn über den selben Router die beiden anderen Geräte in's Internet können und der PC nicht, nehme ich an, dass im Router die MAC-Adressen kontrolliert werden. Ist ja möglich damit.

Rate Dir mal eine Kontrolle über diese Möglichkeit und nimm diese Adressen einfach raus.   Toi, toi, toi

Antwort
von Marv2190, 5

DNS und Gateway richtig?

Schau mal in die Netzwerkkonfig.

Firewall mal testweise kurz deaktivieren.

Antwort
von Fruchtzwerg63, 1

Neuaufsetzen des PC's hat geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten