Frage von BEEEny, 34

Internet / Glasfaserkabel / Telekom HILFE?

Hallo, auch wenn ich diese Frage schon oft gestellt habe und auch eine Antwort von Telekom bekam habe ich nicht eine genaue antwort auf meine Frage erhalten! :(

Und zwar wollte ich wissen wieso alle meine Freunde keine Probleme mit ihrem Internet haben und im Monat 10 Spiele mit jeweils 20 GB downloaden können ohne das ihr Internet langsamer oder schlechter wird....

Wenn ich ein Spiel mit 30 GB downloade ist es aufeinmal total langsam und konferrenzen wie auf Skype oder Teamspeak sind unnmöglich wegen zu hohen Paketverlust also ich lagge!

Was kann ich tuen das dies aufhört??? Wenn ein Glasfaserkabel bei uns gelegt wird wäre dann dieses Problem behoben???

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo BEEEny,

ich hatte dir hier bereits den Hybrid-Tarif vorgeschlagen: https://www.gutefrage.net/frage/wlan--telekom-wieso-hab-ich-ein?foundIn=user-pro...

Ist bei euch kein DSL verfügbar, dann ist ein Wechsel nicht möglich. Der Call & Surf via Funk wird, wie hier beschrieben wurde, wie ein Mobilfunk-Tarif in dieser Richtung behandelt, da nur das mobile Netz für das Surfen verwendet wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Copyyy, 25

Worüber bekommst du denn dein Internet? DSL oder Mobilfunk?

Bei DSL wird (zumindest bei der Telekom) nicht gedrosselt

Kommentar von BEEEny ,

Mobilfunk denke ich mal... Also funk eben;)

Bedeutet das wenn ich zu Telekom gehe und sage ich möchte einen DSL Vertrag, das ich dann diese drossel Probleme nicht mehr habe???

Kommentar von Copyyy ,

Ich glaube, aktuell der einzige Anbieter mit einer Drosselung ist o2 (und das aber auch erst ab einer höheren Datenmenge).
Ansonsten musst du mal gucken, was bei dir verfügbar ist. Einfach Anbieter raussuchen und auf deren Website deine Adresse bei der Verfügbarkeitsprüfung angeben.

Kommentar von BEEEny ,

Wenn o2 der einzigste ist wieso wird dann bei mir gedrosselt? Ich bin ja bei Telekom, kennst du eine Seite wo man seine Addresse eingibt und dann dir gezeigt wird welche Angebote es dafür gibt?

Kommentar von Sillix1 ,

Wenn du das über Funk hast wird es je nach Tarif nach einer bestimmen Menge verbrauchter Daten gedrosselt, wie beim Handy.

Eine mögliche Lösung wäre du änderst deinen Vertrag auf einen "Hybrid" Anschluss um. Bei so einem Vertrag nutzt du DSL und Funk in combi. Der Vorteil hier ist, das du kein Datenvolumen auf der Funkkarte hast. Also du kannst Downloaden soviel wie du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten