Frage von Ugmore11, 121

Internet auf einmal sehr langsam?

Hallo,

bis vor 3 tagen konnte ich einwandfrei mit meiner ps4 spielen. man kennt ja diese laggs, die immer ab und zu auftreten und nicht so schlimm sind. aber seit einpaar tagen bleibt es extrem hängen. momentan habe ich 34.178 kbits am start, nach messungen. das internet auf dem laptop oder handy läuft einwandfrei, außer manchmal, da lädt ein video sich zu tode welches nicht schlimm ist. hat jmnd eine lösung für das ps4 problem, denn es geht mir so sehr auf die nerven, dass man nicht spielen kann

Antwort
von bennobus, 88

Es kann sein, das es nicht an deiner Konsole ist, sondern das ihr die ganze Bandbreite von eurem netz braucht bzw die Verbindunng zum Server ausgelastet ist.

Kommentar von Ugmore11 ,

brandbreite 1667

Kommentar von bennobus ,

Wenn es an der Bandbreite liegt, dann kannst du nichts machen. Solltest du eigentlich (nicht sicher) ermitteln können mit einem online Programm, müsstest du aber recherchieren. und google es doch mal vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Ist es bei dem gleichenspiel oder bei allen?

Kommentar von Ugmore11 ,

Da ich nur ein bestimmtes spiel, kann ich nichts genaueres sagen, aber ein freund von mir, welcher eine schlechtere leitung hat, spielt das spiel einwandfrei

Kommentar von bennobus ,

ich selber spiele keine PS, deshalb einfach mal fragen welche man vielleicht beachten muss oder nicht;
Treiber aktuell?
PS aufsetztbar sprich speicherkarte löschen ....

Kommentar von Ugmore11 ,

alles ist aktuell 

Kommentar von bennobus ,

mal bei deiner Gesellschaft, und bei der PS abklären.

Kommentar von Ugmore11 ,

übrigens, wenn jmnd bei mir zuhause auf dem fernseher youtube anschaut + jmnd auf dem laptop etwas anschaut geht es manchmal (also wenn das internet normal funktioniert), aber manchmal geht es auch nicht, wenn nur die ps4 mit dem internet verbinden ist

Kommentar von Ugmore11 ,

kann es wegen den mehreren geräten seien, die mit dem internet verbunden sind? 

Kommentar von bennobus ,

Ja natürlich, du kannst es dir so vorstellen, das wenn ihr eine verbindng von zB 500 kbit/s habt und der eine schon 200 braucht und ein weiterer auch und du dann auch noch brauchst so wird die Mänge immer kleiner und somit immer langsamer ;)

Kommentar von Ugmore11 ,

hmm, dann werde ich mal 11 geräten das wlan ausschalten :)

Kommentar von bennobus ,

hoffe das es funktioniert :) 

Kommentar von Ugmore11 ,

aber noch kurz ne frage, bisher ging alles normal, als die geräte verbunden waren. kann es trzt noch an etwas anderem liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten