Frage von Shirosin, 38

Internet - Geräte priorisieren?

Hallo, ich wohne in einem mehrstöckigem Haus, dessen untere Teile über den Winter vermietet werden. Alle Hausbewohner benutzen dasselbe Internet. Was heißt sobald die ersten Gäste einkehren, braucht man eigentlich gar nicht mehr versuchen den Browser zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit gewissen Geräten Priorität zu verleihen, sodass deren Internetbedürfnisse vorgezogen werden? Ich bin der einzige mit einem Lankabel, kann man darüber eventuell etwas machen? Bitte um Hilfe, ein ganzer Winter ohne Internet am Abend ist einfach der Horror.

Antwort
von julius1963, 26

Wo steht denn der Router?

Kommentar von Shirosin ,

Auf dem Dachboden, es sind aber mehrere Erweiterungsmodi im Haus installiert

Kommentar von julius1963 ,

Hast Du Zugriff auf den Router?

Kommentar von Shirosin ,

Ja

Dann kannst Du die Sendeleistung einstellen. Auf "schwach". ;-)

Kommentar von Shirosin ,

Heißt, dass dann dass das Internet der Gäste schwächer ist oder ganz weg? Und beeinflusst dass das Lan internet?

Das heißt, dass der am nächsten gelegene PC (in diesem Fall Deiner) mit noch ausreichend Reichweite versorgt wird, die entfernteren aber immer langsamer werden. Kann man(n) natürlich auch auf "mittel" stellen, dann fällt es nicht so auf.

Kommentar von Shirosin ,

Ich bin über ein Lankabel verbunden, das sollte mich doch garnicht betreffen? Und was ist mit den Erweiterungsmodi soltten die dem nicht entgegenwirken?

Richtig. :-)

Kommentar von Shirosin ,

Beim Router  (von A1) gibt es nur zwei Knöpfe "Wifi" und "WPS" :/ 

Hallo? Ich fragte, ob Du auf den Router Zugriff hast - also mit Benutzerkennung und Passwort!

Kommentar von Shirosin ,

Achso, jetzt verstehe ich was du meinst, ich dachte du meinst wirklich den Router xD

Kommentar von Shirosin ,

Ich finde diese Option leider nicht

Also Du kommst in den Router rein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten