Frage von BatmanZer, 59

Internen Speicher erweitern, wie?

Ich habe ein Android 4.2.2 Gerät und eine interne Speicherkapazität von 4GB. Ich möchte nun den internen Speicher erweitern, indem ich die Partition der externen SD Card in die des internen Speichers umbenenne. Doch wie genau funktioniert das?

Mein Handy ist gerootet.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Du kannst nicht alles auf die SD Karte kopieren, um mehr Platz im Handyspeicher zu bekommen. Zum Beispiel kannst du keine Apps auf die SD Karte verschieben.

Kommentar von BatmanZer ,

Ja, aber nur weil Apps standardmäßig im Internen Speicher installiert werden. Wenn ich aber die SD Card als den Internen Speicher verwende, ist es möglich.

Antwort
von Fluggat, 35

Nun deinen Internen Speicher kannst du nicht erweitern. Allerdings kannst du mit Android 6 oder Root deine externe Sd Karte als interne benutzen!

Antwort
von Julianisdumm, 39

Ich bin gerade ein bisschen von deiner Frage geflasht... :D
Das ist meiner Meinung nach eine geniale Idee, wenn es funktioniert.
Eine Antwort kann ich dir leider noch nicht geben, jedoch werde ich die nächsten Stunden/Tage/Wochen recherchieren und dir Bescheid geben, falls ich etwas gefunden haben sollte.

Antwort
von KatyPerryLover, 27

hab ich mir auch schon gedacht, aber ich glaub nicht, dass das so einfach geht, aber mit der app App2SD geht das mit root

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community