gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Interne Schulungen am Wochenende - ist das Arbeitszeit

gefragt von everl22 am 15.11.2007 um 11:26 Uhr

Ich bin Bürokauffrau in einer Vertriebs-Firma. Für die Vertriebspartner findet am Freitag und Samstag eine Schulung statt. An dieser Schulung soll bzw. muß auch ich teilnehmen. Ich bekomme Essen, Unterkunft und die Fahrtkosten bezahlt, doch ist dieser Samstag auch als 'normale' Arbeitszeit zu sehen, die ich bezahlt bekomme? Der Chef sagt, die Kosten die er trägt sind genug und ich bekomme den Samstag nich bezahlt. Ist das rechtlich ok?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (1951)
Interne Schulung (1)
Schulung Arbeitszeit (1)