Frage von Pisces1979, 44

Interne Laptop-Lautsprecher verschwunden?

Hallo! Ich musste neulich beruflich per HDMI mein Notebook auf Leinwand übertragen. Per Audiokabel (an der Kopfhörerbuchse) wurde auch der Sound auf externe Boxen übertragen. Seit dem ist der Sound meines Laptops weg! Es geht nur noch über HDMI und Kopfhörer. Die internen Lautsprecher sind nichtmal mehr unter Systemsteuerung-Hardware&Sound-Sound zu finden, auch nicht per Rechtsklick unter "deaktivierte/getrennte Geräte anzeigen". Wie kann es sein daß sie einfach verschwunden sind? Bin seit 3 Tagen am suchen und komm null weiter... Treiberaktualisierung hilft auch nix - das System sagt sie sind alle aktuell... Aber klar, sind ja auch die von Kopfhörer und HDMI, was ja beides funktioniert! Kann mir jemand helfen? Habe Win7 auf meinem Laptop.

Antwort
von RunnerHH, 25

Ist unter Lautsprecher/rechte Maustaste/Wiedergabegeräte die interne Soundkarte auch als Standard aktiviert?

Wenn Du dort HDMI siehst, kannst Du HDMI mal deaktivieren und mal probieren?

Gruß

Runner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community