Frage von Wextge, 10

Interne Grafikbenutzen?

Hey leude! Ich hab einen PC mit einem i7 6700K, PowerColor R7 260X und ASUS Maximus 8 Hero Alpha.

An der GraKa hab ich 1HDMI in benutzung und ein DVI Anschluss.

Ich habe aber 2 Monitore mit HDMI ( GraKa hat nur 1 HDMI Anschluss). Also hab ich den anderen Monitor an das Mainboard angeschlossen. Dieser Monitor bekommt aber kein Signal von dem HDMI Port.(Der Port ist NICHT Defekt)

Wie bekomme ich jetzt ein Bild auf den Monitor der am MB hängt??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenCinco12, 7

Wahrscheinlich noch über das BIOS aktivieren. Oder mal in den Intel Grafikeigenschaften nachgucken (Rechtsklick auf dem Desktop -> Grafikeigenschaften/Grafik-Optionen). Ich habe auch einen Monitor an der GraKa und einen am Mainboard, bei mir funktioniert es allerdings ohne einstellungen.

Antwort
von PeterKremsner, 9

Ich würde sagen du nimmst einen DVI auf HDMI Konverter und steckst auch den zweiten Monitor an deine Graka an.

Die Interne Grafikkarte kann man meistens im Bios Einschalten wenn du sie unbedingt benötigst.

Antwort
von RainTager, 9

Es gibt auch Adapter ( Konverter ) die den DVI-Signal in HDMI konvertieren. Die Bildqualität bleibt gleich.