Frage von TerrellB, 46

Interne Festplatte wieder boot fähig machen?

Ich habe mir eine Interne 2,5 Festplatte gekauft und wollte diese in meinem Laptop einbauen. Habe dann versucht Windows 7 darauf zu installieren, was leider (weil mein Laptop ein win8 Rechner ist) nicht funktioniert hat. Ich hatte dann zerstückeltes win7 auf der Festplatte und ich konnte es auch nicht mehr mit win8 überschreiben. Also musste ich mir ein Festplattengehäuse kaufen worüber ich win7 mit dem Laptop über win8 löschen konnte. Alles hat wunderbar funktioniert, bis ich mein gewohnten Gang ging und die leere Festplatte mit einem Leistungstool defragmentierte. Jetzt ist der 100mb Cache der die Festplatte boot fähig und erkennbar machte glöscht. Meine Frage an euch:

Wie erstelle ich einen 100mb Cache der meine Interne leere Festplatte wieder boot und erkennbar macht.

Danke schon mal euer TerrellB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 18

Hallo TerrellB,

Ich kann nicht ganz gut verstehen, wa genau passiert ist. Cache kann man leeren aber nicht löschen. Die Platte kommt mit einer bestimmten Größe von Cache, die man nicht ändern kann.

Wenn du eine Installations-CD hast, dann diese in dem optischen Laufwerk reinlegen und davon booten. Dann könntest du eine Reparatur durchführen. Hilft das nicht, dann kann eine Neuinstallation deine Probleme lösen.   

Hier findest du weitere Tipps zur Reparatur: http://www.chip.de/artikel/Windows-reparieren-Windows-7-8-XP-und-Vista-retten_47...

Das Betriebssystem wird auf der Festplatte installiert und so wird die Windows-Version auf dem Rechner bestimmt.

lg

Antwort
von nast606, 22

normal reicht es,wenn Du von einer Win7 DVD bootest und dann die Computerreparatur auswählst. Du kannst auch Win7 bei chip runterladen und bei Microsoft einen bootfähigen USB-Stick erstellen, dann klappt's auch mit der Neuinstallation.

Kommentar von TerrellB ,

Ich danke dir für deinen Rat und werde es ausprobieren.

Mir macht es halt nur Sorgen dass die Festplatte buchstäblich leer ist, der 100mb Cache ist ja net mehr vorhanden, der die Festplatte bearbeitungsfähig machte...