Frage von Grapefruit22, 67

Interne Festplatte vom Laptop austauschen, muss die Höhe der Platte beachtet werden?

Moin, von meinem Laptop (Medion Akoya E7212) ist die Festplatte (WD5000BEVT) schrott. Habe diese ausgebaut und wollte fragen ob ich bei der neuen auch auf die Höhe achten muss oder ob ich auch eine mit 7mm Höhe, statt 9,5mm Höhe einbauen kann.
diese z.B.

http://www.chip.de/preisvergleich/227988/Uebersicht-Toshiba-MQ01ACF050-500GB.htm...

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 44

Hallo Grapefruit22,

Schade, dass die WD Platte nicht mehr funktioniert. 7mm wäre auch ok, nur sollte die Platte nicht zu hoch sein, denn so wird sie nicht passen. Wichtig wäre, dass die Platte drinnen fest sitzt, da ansonsten diese beschädigt werden kann. Die Schrauben sollen die HDD dann fest halten. Die von dir ausgewählten Platte sollte drinnen passen. 

lg

Antwort
von kevfei, 50

lediglich die anschlüsse und die breite/diagonale der festplatte sind zu beachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community