Frage von roseschorle, 231

Interne Festplatte Seagate ST4000DM000 nicht migriert?

Meine neu eigebaute 4TB Festplatte, ( zusätzlich zu einer SSD + 250GB Platte ) wird von Bios und in der Datenträgerverwaltung erkannt. Ich kann aber nicht auf die Platte zugreifen. Kann jemand helfen? PS: Die bereits seit längerem im Forum gepostete Antworten / Tipps zu diesem Problem helfen nicht.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 204

Der SATA-Controller und -Treiber muss Festplatten mit mehr als 2,2 TB unterstützen.Vielleicht ist das bei Dir nicht der Fall.

Also mehr Infos zu Betriebssystem, Mainboard, Platte...

Kommentar von roseschorle ,

Mainboard ASRock FM2A75 Pro4-M, 5 SATA3 Anschlüsse, 64Mb Amis Legal BIOS UEFI mit Gui Unterstützung, SMBIOS 2.3.1

Kommentar von funcky49 ,

Welches Betriebssystem?

Kommentar von roseschorle ,

System läuft unter Windows 10

Kommentar von funcky49 ,

Schau mal auf die Seagate-Seite, da gibt es DiskWizard zum Download, das ist zum Einrichten von großen Festplatten gedacht:

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/beyond-2tb/

Zum Asrock-Mainboard kann ich keine diesbez. Angaben entdecken, ggf. kann man den Support anfragen:

http://event.asrock.com/tsd.asp

Kommentar von roseschorle ,

Danke. DiscWizard habe ich schon auf dem PC. Die Downloads sind aber nur für Win7, Vista + XP. Ich probiers mal bei ASRock

Antwort
von ToxicWaste, 174

Kannst du den Datenträger initialisieren?

Dazu in der Datenträgerverwaltung nicht auf den breiten Balken des Datenträgers klicken, sondern einen Rechtsklick auf den grauen Kasten links daneben.

Kommentar von roseschorle ,

Geht nicht. Einzige Befehle die aufrufbar sind, sind '' Hilfe'' und ''Eigenschaften''

Antwort
von DerLateiner, 178

Festplatte formatiert?

Kommentar von roseschorle ,

Kann in der Datenträgerverwaltung zwar die Festplatte sehen, aber keinen Befehl außer ''Hilfe'' anwählen

Kommentar von DerLateiner ,

Im Arbeitsplatz auch nicht zu sehen?

Kommentar von roseschorle ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten