Frage von onur90, 37

Interne Festplatte mit Adapter wird nur kurz angezeigt?

Guten Tag,

ich habe von meinem kaputten PC die Festplatte ausgebaut und mit einem Adapter an meinen Laptop verbindung. Immer wenn ich es verbinde sieht man weniger als eine Sekunde die Festplatte ,dann verschwindet er.

MfG

onur90

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 8

Hallo onur90,

Wenn es um eine 3.5-Zoll Platte geht, dann ist sehr wahrscheinlich der Grund für diese Unannehmlichkeiten die ungenügende Stromversorgung. Wie meine Vorredner sagten, brauchst du eine zusätzliche Stromversorgung für die HDD, damit diese funktionieren kann. Am besten wäre ein externes Gehäuse für sie zu besorgen, damit diese auch geschützt werden kann.

Nur die 2.5-Zoll Platten, die in den meisten Fällen in Laptops oder Gaming-Konsolen benutzt werden, können direkt am USB-Port angeschlossen werden.

Willst du die Daten retten oder einfach die Platte vom PC weiterbenutzen? Wenn diese mit externer Stromversorgung erkannt wird und du die Daten kopiert hast, dann könntest du den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool testen, damit du ihr Zustand überprüfen könntest. Die Tools da können dir dabei helfen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste dann die Ergebnisse hier, damit wir diese zusammen analysieren können.

lg

Antwort
von MemoryRick, 17

Ich vermute, dass du die Platte via USB an deinen Laptop angeschlossen hast.

Vermutlich reicht die Spannungsversorgung deines USB-Anschlusses nicht aus um die Platte mit dem nötigen Strom zu versorgen.

Externes Netzteil oder ein Doppel-USB-Anschluss könnten das Problem beheben.

LG

Antwort
von WosIsLos, 13

Mache HDs brauchen eine Stromverbindung zusätzlich zum USB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community