Frage von paulette1234, 49

Wie kann ich meine Interne Festplatte komplett leeren?

Da ich mit einem motherboard und cpu Tausch meinen pc neu aufsetzen möchte möchte ich wissen wie man eine Interne Festplatte komplett leert,also so das alle Treiber und Windows gelöscht ist.Ich möchte dann mithilfe einer ISO Datei Windows Neuinstallieren.Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für PC, 30

Windows formatiert das für die Installation ausgewählte Laufwerk im Rahmen des Installationsprozesses selbstständig. Zusätzlich besteht in diesem Schritt die Möglichkeit auch andere Laufwerke / Partitionen zu formatieren oder neu anzulegen. Einfach die Installation starten und der auch für Einsteiger gut verständlichen Anleitung durch den Installationsprozess folgen.

Kommentar von paulette1234 ,

Erstmals Danke für die Antwort! Ich habe vor dass erst die ISO datei erstelle,dann die wichtigsten dateis auf usb´s ziehe, ich die Festplatte leere,dann das motherboard und die cpu tausche und dann windows installiere.Zugegeben ich habe wirklich kaum ahnung vom Motherboard und Cpu tausch.Wenn das also bei der windows (neu)installation automatisch geleert wird,wann sollte ich dann die Cpu und das Motherboard tauschen?

Kommentar von Limearts ,

Alle Daten sichern, Bootfähiges Medium aus der ISO erstellen, ggf noch in Frage kommende Treiber für Mainboard / Peripherie herunterladen.

Hardware austauschen.

System neu installieren.

Kommentar von paulette1234 ,

Noch ne klitze kleine Frage zum Sichergehen,kann ich den windows key (den ich mir von einem programm lesen lasse) dann nachher auch verwenden?Also das wenn ich windows installiere ich den key eingebe  dass der auch funktioniert?

Antwort
von AllAboutPC, 25

Hey,

So kannst du SSD's/HDD's formatieren:

a) .ISO auf eine bootfähigen Datenträger (DVD, USB-Stick, ...) brennen

b) PC neustarten

c) BIOS öffnen (Del, Esc, F8 - F10, ...)

d) Boot Reihenfolge auf CDROM oder USB-HDD ändern

e) Speichern -> PC bootet von DVD oder USB-Stick

f) Via Windows Setup alle Partitionen löschen -> ACHTUNG Datenverlust

g) Neue Partitionen erstellen

h) Windows auf einer beliebigen Partition installieren

i) Boot Reiehnfolge im BIOS wieder auf Hard Disk setzen

Hoffe ich konnte helfen

~AllAboutPC

Antwort
von Nemesis900, 30

Das kannst du einfach wärend der Windows Installation machen.

Kommentar von paulette1234 ,

Wie genau meinst du das?

Kommentar von Nemesis900 ,

Wärend der installation von Windows, an der stelle wo man aussuchen kann wo es installiert werden soll, kann man den Inhalt der Festplatte löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten