Frage von KingFloki, 44

interne Festplatte gut?

Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache) https://www.amazon.de/dp/B0088PUEPK/ref=cm_sw_r_cp_awd_M5SIwb9PZKDYD

Ich wollte wissen ob die Festplatte für ein Gamer pc gut ist ? Oder ob es bessere gibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 12

Hallo KingFloki,

Die WD Blue ist eine ganz gute Platte, die besser für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist. Die WD Black ist speziell fürs Spielen und anspruchsvolle Programme entwickelt. Wenn du interessiert bist, findest du hier ein bisschen mehr darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=760

Wie justZarex sagte, könntest du auch die Blue Platte mit einer SSD kombinieren. Wenn du es dir jetzt nicht leisten kannst, beide Platten dir zu besorgen, könntest du dir die Blue holen und später die Systempartition auf die SSD klonen. Mit Tools wie Acronis True Image kann man das sehr leicht tun. Hier könntest du die WD Ausgabe von Acronis herunterladen: support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=de

lg

Kommentar von KingFloki ,

Danke für die sehr gute anwort .., ich glaub ich nehm dann die Black

Antwort
von justZarex, 19

Die Festplatte ist ganz gut :). Aber wenn du einen Gaming PC willst mach es auch sinn eine SSD dazuzukaufen! Eine SSD ist zwar teurer, aber ist beim z.B. hochfahren des PC's viel schneller. Natürlich eine HDD Festplatte sollte dein PC besitzen! Dateien öffnen sich bzw. laufen viel schneller auf einer SSD! Diese HDD ist natütlich empfehlenswert, aber wenn du einen Starken PC willst solltest du dir auch eine SSD kaufen! ;)

Antwort
von floppydisk, 18

ja, die kann man durchaus kaufen. allerdings würde ich bei den aktuellen preisen nur noch ssd kaufen.

480gb für teilweise nur 125€.

Kommentar von KingFloki ,

Ja ich wollte ssd und noch eine Andere für Bilder und Bisscheb unnötiges ...

Kommentar von floppydisk ,

dann nimm doch lieber eine externe als datengrab.

Kommentar von KingFloki ,

Nur ...

Antwort
von P6619, 18

Es ist einfach eine normale Festplatte, die man man in "Office" - PCs sowie Gamer - PCs finden kann.... Natürlich ist sie gut... Besser währe ne SSD, aber dies wenn dann nur als System-Festplatte verwenden...

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 7

Habe die gleiche und bin vollauf zu Frieden.