Frage von kr1mat0r, 53

Interne Festplatte, Empfehlungen?

Hallo Leute, hat jemand eine Empfehlung für mich für eine neue Interne Festplatte? Sie muss per Amazon bestellbar sein (meine alte war ne Toshiba MQ01ABD050, die ich leider per Amazon nicht mehr bestellen kann). Die Festplatte muss ne HDD mit SATA Anschluss sein (5V 1.0A) danke für eure Antworten! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 41

Wenn du schon eine neue brauchst, empfehle ich dir dringend eine SSD. Die sind etwa 10 bis 20 mal schneller, als herkömmliche Festplatten - leider auch etwas teurer, aber für etwas über 100,-€ bekommst du schon eine mit 500GB.

Da deine alte Festplatte bereits einen SATA-Anschluss hatte ist auch jede SSD mit dem Formfaktor 2,5" kompatibel, z. Bsp. diese:

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E500B-EU-interne-schwarz/dp/B00P73B1E4/ref=sr...

Kommentar von kr1mat0r ,

Erstmal danke für deine Antwort. Eigentlich möchte ich nicht über 70-80 Euro gehen, und dieser Artikel kann sowieso (wie meine alte Festplatte) nicht nach Österreich geliefert werden, wieso auch immer....

Kommentar von DorianWD ,

Hallo kr1mat0r,

Über wie viel Kapazität sollte die neue Platte verfügen und wofür benutzest du den Laptop primär? Für den alltäglichen Gebrauch würde ich die WD Blue empfehlen - die wird auch ins Budget passen. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

lg

Kommentar von kr1mat0r ,

Hab schon eine bestellt, trotzdem danke ;)

Antwort
von onomant, 23

Ich persönlich nutze nur Festplatten von Western Digital, immer ohne Probleme. Leider hast du nicht geschrieben in welcher Größe du sie brauchst.

Hier kannst du die Größe wählen
https://goo.gl/aetSX8
-gekürzter Amazon Link-

Kommentar von kr1mat0r ,

Danke für die Antwort, hab mir nur leider gerade eine Samsung bestellt ;)

Kommentar von onomant ,

Warum leider??

Kommentar von kr1mat0r ,

deine Antwort war deswegen umsonst ;)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 30

Bestellbar bei Amazon.

https://www.amazon.de/Toshiba-MQ01ABD050-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B0077IQ0A...

Kannst aber auch jede andere 2,5" Festplatte nehmen mit SATA.

Kommentar von kr1mat0r ,

leider nicht nach Österreich lieferbar D:

Kommentar von compu60 ,

Das wäre was für die Fragestellung gewesen. Aber wie schon erwähnt kannst due jede 2,5" Festplatte mit SATA nehmen.

Kommentar von kr1mat0r ,

(die ich leider per Amazon nicht mehr bestellen kann) in der Fragestellung enthalten ;)

Kommentar von onomant ,

Aber kein Wort von Österreich - kann ja keiner ahnen!!

Kommentar von kr1mat0r ,

ach, egal ;)

Kommentar von compu60 ,

Die von mir verlinkte Festplatte wird auch nach Östereich geliefert, durch Jakob Elektronik und Snogard

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0077IQ0AM/ref=dp\_olp\_new?ie=UTF8&c...