Frage von AlpinaN93, 32

interne Festplatte ausschalten aber wie?

Hallo,

in meinem PC ist eine SSD verbaut da ich noch eine alte HDD rumliegen hatte hab ich mir überlegt die einzubauen gesagt getan. Nun ist der PC dank der HDD um einiges lauter wie kann man die manuell ausschalten? Windows ist auf der SSD installiert und auf der anderen sind persönliche Daten gespeichert. ich habe schon alle möglichen Programme ausprobiert. Sie geht zwar aus schaltet sich aber danach gleich wieder an -.-

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 10

Hallo Suukoo,

Wenn du die Platte nur ab und zu benutzen willst, dann wäre eine Möglichkeit ein externes Gehäuse für sie zu besorgen und die Platte dann extern zu benutzen. So könntest du sie sehr leicht per USB anschliessen und zwar nur dann, wenn du Zugriff auf die darauf gespeicherten Daten brauchst. 

In den Energieeinstellungen kann man im Prinzip auch bestimmen, wie viel Zeit nachdem auf der HDD nicht zugegriffen wird, diese in Stand-By geht. Welche Windows-Version ist auf deinem Rechner installiert? Hier findest du eine Anleitung, die dir weiterhelfen kann: http://praxistipps.chip.de/interne-festplatte-ausschalten-so-gehts_38698

lg

Antwort
von iTech01, 16

Pc aufmachen, Festplatte abstöpseln und fertig - zumachen :-)

Antwort
von Quester105, 16

Du müsstest die Stromzufuhr irgendwie kappen, ich kenn da nur die methode mit den windows energieoptionen. 

Antwort
von chrissdecross, 20

Interne? Rausnehmen?

Kommentar von AlpinaN93 ,

wieso rausnehmen? ich brauch die doch für fotos usw 

Kommentar von chrissdecross ,

du willst ne INTERNE ausschalten aber noch fotos drauf speichern....ich seh den sinn nicht....wenn du sie noch benutzt mach sie nicht aus...da nimm besser ne externe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten