Frage von TheAwesomeCat, 62

Interne Festplatte ausgebaut - Was nun?

Hi! Also hier zu meiner Situation :( Mein Laptop ist vor einigen Tagen einfach während des Betriebs ausgefallen... Ich habe alles versucht aber nichts hilft. Jetzt habe ich gestern die Festplatte rausgenommen um die Daten mit einem heute gekauften Festplatten Gehäuse auf meinen derzeitigen Ersatz-Laptop zu ziehen (also die interne Festplatte mit meinen Daten quasi zu einer externen machen). Allerdings (und das hätte ich mir ja auch schon denken können -.-) steht jetzt im Handbuch, dass eine neue Festplatte erst formatiert und patitioniert wird, was natürlich bedeutet dass die Daten gelöscht werden, oder? Habt ihr eine andere Idee ? Eine Art Adapter oder Kabel, was die Daten nicht löscht? Schon mal vielen Dank! :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FoxundFixy, 36

Das hast du falsch verstanden. Nur eine brandneue Festplatte muß  partitioniert und formatiert werden . Die mit den Daten drauf braucht das nicht mehr

Kommentar von TheAwesomeCat ,

das klingt logisch, und du bist dir da ganz sicher? Ich habe irgendwie Angst, wobei doch dann erst mal eine Warnung oder Bestätigung angezeigt werden würde, oder ?

Kommentar von FoxundFixy ,

Klar. Das ist wie ein z.B. ein USB-Stick ,der wird ja auch nicht dabei formatiert

Kommentar von TheAwesomeCat ,

Vielen Dank! :3 

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 21

Hallo TheAwesomeCat,

Wenn du die Platte schon benutzt hast, dann könntest du diese in einem externen Gehäuse einbauen und dann per USB an einen Rechner anschliessen. Die Daten solltest du dann sehen. Wenn du die Daten nicht siehst, dann kann es sein, dass die Platte den Geist aufgegeben hat. Wenn sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, aber die Daten futsch sind, dann könntest du entweder mit einem Datenrettungstool versuchen, diese wiederherzustellen: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& oder mit einer Linux Live-CD: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Viel Erfolg!
lg

Antwort
von chef32, 24

Du musst nur neue Festplatten formatieren aber keine alten. Sollte ohne Probleme klappen!

Antwort
von Berny96, 32

Also sowas hier sollte reichen das die Festplatte als Wechselmedium angesehen wird. 

Antwort
von GenLeutnant, 27
Antwort
von CokeExtrakt, 21

von SeniKirsche

,

04.03.2010

z.Bsp. mit einem "USB 2.0 TO SATA/IDE Adapter". Gibts unter
anderem bei Conrad für ca. 17 EURO. Funktioniert für 2,5 - und 3,5"
IDE-Festplatten sowie für SATA-Festplatten. Incl. Netzteil und alle
Kabel. HINWEIS: Fragen, ob kompatibel zu Windows 7 !

Zitat Ende. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community