Frage von janni998, 44

Kann man eine interne Festplatte, mit einem Programm ein und aus schalten?

Ich habe in meinem PC 3 Festplatten. Zwei SSD und eine große HDD zum speichern von größeren Datein an die ich nicht so oft dran muss. Nun ist meine Frage ob es möglich ist die HDD, da diese ständig Geräusche macht, mit einem Programm oder ähnlichem auszuschalten und wieder zu aktivierein wenn ich sie brauche. PS.: ich benutze Windows10

MfG janni998

Antwort
von Jueharo, 16

Es gibt Software, die das erledigen kann und du kannst es im BIOS erledigen.
Ich empfehle das Programm "USB Safely Remove" das nutze zumindest ich und es ist Ultrastark in senen Möglichkeiten.
Mit diesem Programm kannst du sämtliche Festplatten, USB-Geräte und andere Hardware, wie Soundkarte, CD/DVD-Laufwerke, Kartenleser, eben alles Stoppen und entladen und auch wieder starten. Je nach bedarf. Allerdings ist es nicht kostenlos, aber jeden Cent wert.

Antwort
von cimbom93x, 44

Schau mal hier:
http://goo.gl/QsA2iB

Kommentar von janni998 ,

Damit kann ich aber nicht eine bestimmte sondern nur alle ansprechen.

Kommentar von cimbom93x ,

Wenn du genau schauen würdest hättest du auch die Tipps etwas weiter unten gelesen:

Wesentlich komfortabler ist das Ein- und Ausschalten per Software. Das Tool HotSwap! legt sich in Ihrer Taskleiste ab und schaltet Festplatten von dort aus mit einem Klick aus und wieder ein. Ähnlich funktioniert die Software revoSleep.


Antwort
von egglo2, 26

Damit geht´s http://www.chip.de/downloads/revoSleep_29717202.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community