Frage von itsme333, 42

Interne Bewerbung, wann bekomm ich zu oder Absage, wie läuft es ab ect.?

Hallo zusammen,

Ich bin momentan serviceassistentin im Autohaus , und habe mich am Freitag auf eine Sachbearbeiter stelle intern (zwar nicht im Haus sondern in einer anderen Filiale) beworben!

Im Vorstellungsgespräch hätte man mir gesagt, dass ich die letzte wäre und Sie mir evtl schon Montag Bescheid geben können da die Personalreferentin ab Dienstag (also sprich heute im Urlaub sei).

Gestern hatte ich allerdings nichts mehr gehört..

Muss ich jetzt wirklich waren bis sie aus dem Urlaub kommt ??? Das wäre ja schon heftig oder ?

Weiß evtl jmd wie das intern abläuft FALLS man eine zu bzw absage bekommt?
Hat da der jetzige Chef mitspracherecht zu entscheiden ob er seinen Mitarbeiter gehen lässt ?
Was für fragen stellt der evtl neue Chef an den alten?

Habe mich noch nie intern beworfen deswegen weiß ich leider nicht wie es abläuft.

Kann das überhaupt so schnell gehen alles ? Wie dass sie sagt sie schaut mir bis Montag Bescheid zu geben? Es muss doch eig schon Rücksprache gehalten werden mit dem jetzigen Chef oder?

Eine Absage hätten sie mir ja gestern theoretisch schon schicken können, wenn ich die letzte im Vorstellungsgespräch war oder?

Lg

Antwort
von BirgitPa, 10

Sprich Deinen neuen Chef an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community