Frage von Donnerzahn, 51

Interne Batterie auch bei Pokémon Gameboy Spielen aus dem E Shop?

Es ist ja seit Februar die erste Pokémon Generation im 3 DS E Shop verfügbar. Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Editionen auch über eine interne Batterie (wie damals bei Gameboy halt) speichern? Weil mir jemand das erzählt hat, ich das aber nicht glaube (Nintendo wird das bestimmt an die heutige Zeit angepasst haben mit speichern oder) aber um sicher zu gehen frag ich lieber nochmal nach :)

Antwort
von Spezialwidde, 37

In Zeiten nichtflüchtiger Flashspeicher ist das nicht mehr notwendig. Machen die seit dem Gameboy Advance eigentlich schon nicht mehr.

Kommentar von Donnerzahn ,

Danke das hab ich mir auch gedacht. Aber um meine Ruhe zu haben hab ich lieber nochmal nach gefragt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community