Frage von finzi1, 18

Interne Baterie- GBA?

Hallöchen, ich habe seit langem mal wieder meinen alten GBA mit Pokemon Rubin eingeschaltet, wie immer kommt dieses "Interne Baterie ist verbraucht. Spiel kann fortgesetzt werden...usw." Es gibt da ja Möglichkeiten zur Fehlerbehebung 1. Möglichkeit: Die erste Möglichkeit zur Behebung des Fehlers besteht darin, das betroffene Spiel mit Pokémon Colosseum, Pokémon Channel oder Pokémon XD – Der Dunkle Sturm zu verbinden. Bei Pokémon Channel muss das Jirachi, das man beim Durchspielen erhält, auf die GBA-Edition übertragen werden, um das Spiel zu aktualisieren.

Das Beeren-Update in Rubin/Saphir. 2. Möglichkeit: Es gibt außerdem die Möglichkeit, zwei Game Boy Advance-Systeme mittels Linkkabel zu verbinden, in eines das Rubin/Saphir-Modul und in das andere Pokémon Feuerrot, Pokémon Blattgrün oder Pokémon Smaragd zu stecken. Danach muss während des Titelbildschirms von Feuerrot/Blattgrün/Smaragd gleichzeitig B + Select gedrückt und den Anweisungen gefolgt werden. Die Aktualisierung wird vom Spiel nur dann vorgenommen, wenn sie notwendig ist. 3. Möglichkeit: Das betroffene Spiel lässt sich auch mit einer bestimmten GameCube-Demo-Disc (Multi Game Demo Disc 14 oder 16) aktualisieren. Diese Disc wurde allerdings nur in Japan und den USA veröffentlicht. Dadurch erhält man ein schillerndes Zigzachs. Die US-amerikanische Disc funktioniert auch mit den europäischen/deutschen Editionen. 4. Möglichkeit: Bis zum 27. Juli 2007 konnte man sein Spielmodul an Nintendo Of Europe schicken, um den Fehler beheben zu lassen. Dabei erhielt man außerdem ein Exemplar eines schillernden Zigzachs, wenn man mindestens einen freien Platz im Team hatte.

Diese ganzen Möglichkeiten habe ich leider nicht. Kennt ihr vllt einen anderen Weg, wie ich es schaffen könnte den Fehler zu beheben? LG

Antwort
von takitaki, 10

Sofern ist jetzt mitlesen konnte ist die Batterie des Spiels verbraucht. Evtl könntest du diese ja austauschen lassen. Durch YouTube Videos könntest du das sogar alleine machen. Oder evtl jemanden beiholen, welcher sich mit der Materie auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten