Frage von killerkenny,

interne 500gb festplatte wird von der ps3 nicht erkannt.

Hi erstmal, als ich mir meine PS3 gekauft habe, habe ich gleich eine 500GB interne Festplatte dazu gekauft. Nur wird die Festplatte von der PS3 nicht erkannt oder akzeptiert. Jedes mal wenn ich die PS3 update kommt nach dem Neustart eine Meldung das eine andere Festplatte gefunden wurde, wenn ich dann auswähle das ich die Festplatte installieren möchte kommt eine weiter Meldung das alle vorhanden Daten auf der Festplatte gelöscht/überschrieben werden. Dan kommt der fortschritt Balken vom Kopieren und dann kommt eine Fehler Meldung das beim Kopieren etwas schiefgegangen ist (Fehlercode 800100B). Was kann ich tun um das Problem zu beheben? P.S. jedes mal wen ich ein spiel starte kommt recht oben im eck eine Meldung das weniger als 500MB Systemspeicher zur Verfügung stehen. Ich habe 4 spiele Installiert LG Kenny

Hilfreichste Antwort von surfenohneende,

Evtl. Festplatte defekt oder falssches Dateisystem

auch mal die PS3 innen sauber machen -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz & Raucher fern halten

Kommentar von killerkenny,

die festplatte war bei der ps3 dabei also gehe ich davon aus dass sie das richtige format hat. kann ich überprüfen ob die festplatte defekt ist und wie? sorry für die fehler habe mit der ps3 geschrieben

Kommentar von surfenohneende,

OK

einbauen in einen PC -> dann ein S.M.A.R.T.-Tool drüberlaufen lassen -> ist z.B. drin in "COMPUTER BILD-Notfall-CD" (Festplatte pfüfen) http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

es kann sein dass die Festplatte wirklich defekt ist !

Kommentar von surfenohneende,
Kommentar von killerkenny,

ich habe die SuperSlim aber das aus und einbauen ist kein problem ich habe die Festplatte ja auch schon nach dem Kauf eingebaut. Ich habe gestern festgestellt das die Festplatte einen Stecker mehr hat als die PS3. Ich vermute das es der Stecker für den Strom ist kan das sein?

Kommentar von surfenohneende,

Mache mal Bilder von Beiden - Achtung: Gutefrage.net zerstört Bilder

Kommentar von surfenohneende,

Festplatte:

Diese 4 Stifte sind-Diagnose-anschluss / Hersteller-spezifisches / KApazitätsbegrenzung (siehe anleitung) -> die sollten keinesfalls das Metallgehäuse berühren !

BReite Strom, Schmale SATA

SATA-Festplatte allegemeine anschlüsse Beschreibung: -> http://blog.nico.at/wp-content/uploads/2008/08/sata33.jpg

Dein Problem kann auf eine defekte Festplatte hinweisen

Antwort von killerkenny,

Hier die Bilder von meiner PS3. Ich habe mal genauer aufgepasst bei der Synchronisation der Festplatte... werend des Kopiervorganges geht die Prozentzahl von 78% plötzlich auf 100% und dann kommt eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist beim kopieren und der Fehlercode 8001000B

Festplatte
Festplatte
PS3 von innen
PS3 von innen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community