Frage von elmelina, 18

Internationales Management studieren?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht? Und werden gute Mathekenntnisse gefordert? Und worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen International Business und Management? Habe keine wirklich plausiblen Antworten im Netz gefunden. Würd mich freuen wenn ihr Licht ins Dunkel bringt, danke!

Antwort
von MaxIliam, 9

Guten Morgen, 

da es sich um eine Management bzw. Business Studium handelt ist Mathe mit Sicherheit ein Faktor, wenn auch nicht der größte. Eine Affinität zur Mathematik macht es dir auf jeden Fall leichter. 

Genauso wichtig sind bei diesen Studiengängen aber deine Fremdsprachenkentnisse. Da wird meistens neben Englisch noch eine weitere Fremdsprache gefordert. Ist ja auch verständlich wenn man nachher international Arbeiten möchte.

Eigentlich gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen International Management und International Business. Sie unterscheiden sich so, wie sich zwei gleichnamige Studiengänge an zwei verschiedenen Hochschulen unterscheiden. Hier wird das nochmal erklärt: http://www.internationales-management-studieren.de/das-studium-internationales-m...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von elmelina ,

Auf jeden Fall, vielen Dank Maxi!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten